Hund hat Babesia und Ehrlichia Antikörper im Blut?

1 Antwort

Antikörper sind ja keine Krankheit. Das bedeutet ja nur, dass der Hund Kontakt mit dem Erreger hatte. Das haben die Hunde aus Osteuropa und Südeuropa fast alle. Ein gesundes Immunsystem kann das in Schach halten.

Den Test den deine Tierärztin vorgeschlagen hat, zu machen, ist schon sinnvoll. Aber wenn dein Hund wirklich Babesiose oder Ehrlichiose hat wäre er richtig krank.

durchfall und Erbrechen kann aber 1000 Ursachen haben.

https://www.parasitosen.de/publikationen/ueberblick/8-parasitus-ex/16-ueberblick-ehrlichiose