Futtermittelallergie Hund?

2 Antworten

Das sieht eher aus wie eine Kontaktallergie. Ist der Hund durch irgendwelche Gräser, Gebüsch etc. gelaufen?

Sonnenschein326
Fragesteller

Ja Sonntag im Wald

William1307  14.09.2023, 17:30
@Sonnenschein326

dann bin ich sich ziemlich sicher, dass es daher kommt. Ich würde den Hund mal waschen und abwarten. Sowas geht normalerweise von alleine weg.

Das kann durch so ziemlich alles ausgelöst werden... Futter, Pflanzen, Stress, Medikamente, selbst durch Hitze oder Kälte.

Bei einem Tierarzt bist du am besten aufgehoben.

Als Tipp: Ähnlich wie in der Humanmedizin spalten sich die Fachrichtungen immer weiter auf. Wenn dein Tierarzt nicht mehr weiter weiß, sieh dich nach einem Spezialisten um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter