Wieso hat mein Hund flecken?

2 Antworten

Mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Allergie auf einen Beistoff des Futters. Wechselt mal für mindestens 4, besser 8 Wochen das Futter. Am besten Futter ohne chemische Zusatzstoffe. In Facebook gibt es auch Gruppen darüber. Übrigens ist Pferd ein Fleisch, welches äusserst neutral ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Hund, Haut)
Barbaraluise
Fragesteller

Ich sollte Kaninchen von Vet Concept füttern

Am besten Du gehst mit Deinem Hund in eine Tierklinik und lässt einen Allergietest machen, dann hast Du Gewissheit und kannst gezielt dagegen vorgehen.

Barbaraluise
Fragesteller

Man sagte mir, das dieser nicht unbedingt aussagekräftig ist( Tierarzt)

Sandkorn  08.09.2020, 12:01
@Barbaraluise

Dann ist "Kanninchen" aber offensichtlich auch nicht das richtige Futter, denn sondern würden ja die Flecken nicht immer wieder kommen.

Gerade deswegen würde ich noch zu einem anderen TA gehen um eine 2. Meinung einzuholen. In Tierkliniken gibt es meist Ärzte die eine Zusatzausbildung im Bereich Ernährung von Hunde, Katzen usw. haben und recht gut beurteilen können was dagegen zu machen ist.