Womit Zwergspitz füttern?

4 Antworten

Also mit Hackfleisch alleine bekommst Du den Welpen nicht gross..

Warum nimmst Du nicht das Futter vom Tierarzt ? Gibt es bei Euch kein Hundefutter zu kaufen ?

Wenn das schwierig ist, dann würde ich es zumindest mit einer Mischfütterung versuchen. Also Hackfleisch (aber KEIN Schwein) oder eben durchbraten. Dazu gedünstetes und püriertes Gemüse (Möhren, Zuccini, Kartoffeln etc.) Und auf jeden Fall eine Calciumquelle wie z.B. Eierschalenpulver, Knochenmehl, Futterkalk. Du kannst auch schauen ob der Welpe Ziegenmilch verträgt. Quark kann man auch füttern, Haferflocken, Eier - es gibt tausend Dinge die man füttern kann. Aber man sollte schon ein bisschen einen Plan haben.

Evtl. kannst du auch hier einige Informationen bekommen:

https://www.drei-hunde-nacht.de/ernaehrung-barf/praktische-fuetterung-mit-barf/

Unter dem Punkt "Futterplan" hast Du auch eine Anleitung wie Du die Futtermenge für den Hund berechnen kannst.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen dass es bei Euch kein Nassfutter zu kaufen gibt.

nya77
Fragesteller

Es gibt nassfutter zu kaufen wollte das aber mit dem Hackfleisch genau wissen ob man das überhaupt darf…

danke für die Antwort!

William1307  27.05.2021, 23:07
@nya77

Ach so. Na dann - ich würde den Welpen nicht mit Hackfleisch grossziehen. Das ist Mangelernährung und der Hund wird krank und entwickelt sich nicht richtig.

Das war definitiv keine Züchterin

zeig die Frau an

kauf hochwertiges nassfutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Kann der Tierarzt dir kein Futter verkaufen? Oder dir sagen, wo du welches herbekommst? Barfen, dazu gehört weit mehr als Hackfleisch zu verfüttern, wäre in dem Fall zwar eine Notlösung, aber da muss man einiges beachten. Sonst wird der Hund nicht alt.

Dir ist hoffentlich klar, dass der Welpe nicht in die EU einreisen darf? ( https://www.bmel.de/DE/themen/tiere/haus-und-zootiere/heimtiere-einreiseregelung.html ) Wer versorgt ihn die nächsten Monate? Warum habt ihr überhaupt dort einen Welpen gekauft? Von einer "Züchterin" habt ihr den Hund übrigens ganz bestimmt nicht. Auch ausländische Züchter interessieren sich für das Schicksal ihrer Welpen.

nya77
Fragesteller

Wir bleiben noch ein paar Monate hier, keine Sorge das dauert noch bis wir nach Deutschland zurückkommen

Die beim Tierarzt haben uns das Futter gestern gegeben und heute hieß es die haben das nicht mehr

haben uns aber mehr informiert beim Tierarzt und die Situation erklärt

danke für deine Antwort

Also wenn man seinen Hund schon aus Kasachstan holt... Das war ganz bestimmt kein seriöser Züchter. Anzeigen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)
nya77
Fragesteller

Hier gibt es auch seriöse Züchter (Vorallem bei mir in der Stadt) nur wusste ich nicht ob das mit dem Hackfleisch klar geht oder ob das nicht stimmt. Die Frau ist mir gegenüber sich sehr seriös, wie telefonieren fast jeden Tag also sie interessiert sich noch für das Wohl des Welpen. Wollte mir in der Frage nicht zu sehr ins Detail gehen, mache mir nur große Sorgen um das Futter :) Danke für deine Antwort!

Kimus  12.07.2022, 12:18

Was für ne dumme Aussage ?!😂und seriöse Züchter gibt es nicht in Kasachstan sondern nur in Deutschland . Wow 👏🏼