Zwergspitz möchte nicht essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu, sollte er nichts an den Zähnen haben oder sonst irgendwie krank sein (das solltest Du abklären) wirst Du gerade erzogen.

Dein Zwergspitz schaut mal, was da so immer Feineres aus Herrchen herauszubekommen ist.

Dagegen hilft: Feste Fütterungszeiten, Futter nicht wechseln und wenn er nicht frisst, kommt es nach 30 min. weg und es gibt erst wieder zur nächsten Mahlzeit etwas.
Vielleicht überlegst Du Dir aber auch, zu gegebener Zeit mal auf ein hochwertiges Nassfutter umzusteigen. So ein Kleiner Kerl braucht ja nicht so Unmengen an Futter, sodass man dabei arm werden würde. Du kannst auch 800 gr. Dosen kaufen und portionsweise einfrieren.

es kann auch sein, dass der Futtersack irgendwie alt geworden ist. Schau da auch mal nach.

auch eine Möglichkeit ist, dass Du zu viel fütterst.

Jilly1105  13.09.2023, 15:46

danke für den Stern

also erst mal abklären lassen, ob der Hund gesund ist. Zähne anschauen lassen.!

Und wenn alles okay ist, dann solltest du feste Fütterungszeiten einführen. Und keine Leckerlis zwischendurch. Bei diesem kleinen Hunden reichen schon ein paar Leckerlis, und die sind satt. Und dann mäkeln sie an ihrem Futter herum.

Vielleicht sind auch einfach die Brocken von dem Trockenfutter zu groß. Versuche es nochmal mit einem guten Nassfutter.

Entweder er ist total verwöhnt, oder er hat ein gesundheitliches Problem.

War der Hund schon immer so lecksch, oder erst seit neustem?

Verhaltensänderungen erstmal medizinisch abklären lassen. Und wenn der Hund gesund ist, hast du es schonmal mit einem anderen Napf versucht? Manche Hunde finden bestimmte Materialien einfach unangenehm.

Rxkira
Fragesteller

Er war schon immer so. Viele dank, welches material ist den für den Hund angenehm?

Jekanadar  12.09.2023, 10:07
@Rxkira

Unterschiedlich. Mein Grey mochte kein Metall. Der hatte als Wasserschüssel so ein Bullauge von der Waschmaschine und für Futter eine 99c Salatschüssel aus dem Kramladen.