Hund isst auf einmal kein Trockenfutter mehr?

0Naya0  21.02.2023, 10:04

Was habt ihr für einen Napf?

Gjjdjsjcjf
Fragesteller

Einen aus Porzellan

7 Antworten

Mein Hund macht das auch meistens weil sie etwas besseres will ich geben dann einfach lachsöl dazu oder wenn sie es gar nicht isst wack ich es ein wenig auf

Zähne kontrollieren wäre der erste Gedanke. Sagten bereits einige Nutzer.

Mein Hund frisst weder Trockenfutter noch Nassfutter für Hunde. Er kannte weder Trockenfutter noch Nassfutter,wurde nur mit Abfall gefüttert, den ich nicht mal nen Schwein geben würde.

Er bekommt das gleiche Essen wie wir,nur eben ungewürzt...

Lass ihn doch vorsichtshalber einmal vom Tierarzt durch checken (vorallem die Zähne). Ansonsten kann das schon mal sein, dass ihm das Trockenfutter einfach nicht mehr schmeckt.

Lasst bitte mal Zähne und Zahnfleisch vom Tierarzt untersuchen - möglicherweise liegt eine schmerzhafte Entzündung vor.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Gut, am Napf liegt es nicht, aber lass mal die Zähne kontrollieren. Vielleicht mag er das Futter auch nicht, dann würde ich mir überlegen, wie man es für den Hund schmackhafter machen könnte. Wenn du das Futter vom TA hast, solltest du vielleicht mal nachfragen, manchmal darf man nichts beifügen, aber das wüsstest du wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen wunderbaren Hunde