Gute Rezepte für Hunde?

3 Antworten

Nutze das Trockenfutter künftig bitte nur noch als Leckerli. Es ist als Hauptnahrung eher ungeeignet. Zudem werden Trockenfutter und Nassfutter unterschiedlich verdaut, was zu Magenproblemen kann.

Kaufe einfach ein hochwertiges Nassfutter, dem alles beigesetzt ist, was ein Hund so braucht. Wenn Du Deinem Hund etwas zu knabbern geben willst, kannst Du ihm gerne ab und an mal eine Rohe Möhre anbieten oder aber entsprechende Kauartikel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Nass- und Trockenfutter sollte man nicht zusammen füttern. Trockenfutter bekommen meine Hunde nur unterwegs wenn ich etwas mit ihnen trainiere oder wenn wir Tricks üben. Aus dem Napf gibt es Nassfutter.

Die meisten Obst- und Gemüsesorten dürfen Hunde fressen und rohes Fleisch ist bis auf Schweinefleisch auch okay. Mohrrüben sind hier sehr beliebt und meine Hunde bekommen jeden Tage eine Mohrrübe zum knabbern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Ayline3128
Fragesteller

Okay danke, dürfe sie gekochte Möhren fressen?

das trockenfutter ist sowieso nicht artgerecht.

meine hündin hat es zeitlebens verweigert. ich habe mich anfangs mal informiert, als sie keins fressen wollte und habe dann einfach keins mehr gekauft.

als leckerlie habe ich gerne mal hähnchenmägen gekauft und die gekocht.

ich würde auch generell dies gepansche mit dem futter nicht machen. das ist ebenfalls nicht gesund.

für einen labrador würde ich als leckerlie gurkenstückchen füttern.

das nassfutter darf nicht zuviel pflanzliche bestandteile enthalten, da hunde ja doch überwiegend tierische produkte benötigen.