Warum trinkt mein Hund plötzlich nichts mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal, das kenne ich auch. Mit kaltgepresstem Futter trinken viele Hunde Unmengen an Wasser. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht erklären. Aber das hab ich schon oft festgestellt und dann denken die Leute das wäre normal, dass die Hunde so viel trinken

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Nassfutter besteht so circa 80 % aus Wasser.

Also bei Katzen ist es so, dass wenn sie nur Nassfutter kriegen, sie nebenher kaum bis nichts trinken, da der Tagesbedarf bedeckt wird, wie du schon sagst. Ich hörte mal das es bei Hunden auch so ist. Ich denke deine Vermutung passt.