Welpe mag kein Trockenfutter mehr?
Heyyy mein 5 Monate alter Welpe frisst schon von Anfang an Trockenfutter, er kriegt auch Nassfutter (gemischt) seit gestern isst er aber sein Trockenfutter nicht mehr, bzw man sieht das er es nicht so richtig genießt, auf sein Nassfutter stürmt er allerdings trotzdem.
was kann dahinter stecken
5 Antworten
Dein Junghund, denn mit 5 Monaten ist dien Hund kein Welpe mehr, hat festgestellt dass das Nassfutter besser schmeckt als Trockenfutter.
Trockenfutter würde ich nur zum Training verwenden und das Nassfutter gibt es aus dem Napf. Ich würde das Trockenfutter auch nicht aufwerten denn irgendwann wird das was du zumischen musst damit dein Hund frisst immer hochwertiger wenn du einen schlauen Hund hast.
War bei mir genau so. Ich kauf immer Trockenfutter von Irish Pure, misch dann Distelöl oder Leinöl mit drunter, weils Verstopfungen vorbeugt und dadurch auch nicht so trocken ist.
Er frisst halt wie ihm die Laune grad so steht. Beobachte es erstmal und probier dann wie gesagt mal aus mit Öl oder bisschen Quark oder so. Er gewöhnt sich dann auch daran.
Du musst ihm halt klar machen, dass du der Herr bist und er bekommt das was du ihm gibst. Zuviel ausprobieren ist vorallem auch für Welpen stressig.
Zahnwechsel? Zahnschmerzen? Gib ihm lieber Nassfutter, das ist sowieso gesünder.
Sei froh Trockenfutter schmeckt nur nicht so gut ist auch nicht gesund für den Hund
Ja, dann gib ihm halt Nassfutter, wo ist das Problem.