Trotz jeden Tag gekochter Hühnerbrust nassfutter/ Trockenfutter?

2 Antworten

mit nur frischer Hühnerbrust ist das eine absolute Mangel Ernährung.

Auch wenn du jetzt dann morgens und abends noch Trockenfutter oder Nassfutter dazu fütterst, ist das ja nur eine kleine Menge. Auf die Dauer wird dein Hund Mangelerscheinungen bekommen weil wichtige Vitamine und Mineralstoffe fehlen.

Dafür bekommt er dann zu viel Protein.

Du wirst dich entscheiden müssen entweder Nassfutter oder Trockenfutter oder gleich Frischfütterung mit entsprechender Ergänzung durch ein Vitamin und Mineralstoffpräparat.

So wie du das jetzt handhabst wird es auf die Dauer nicht gut gehen

Sna1206
Fragesteller

das heißt entweder durch den ganzen tag Trocken oder Nassfutter ohne Hühnerbrust oder nur Hühnerbrust mit entsprechender Ergänzung durch ein Vitamin und Mineralstoffpräparat ? Kann man das auch ein Tag so ein Tag so machen ? Was würden Sie eher empfehlen.

William1307  21.01.2024, 12:56
@Sna1206

ich würde nicht so viel hin und her wechseln. Die Verdauung eines Hundes stellt sich auch auf ein Futter ein. also entweder oder. Nur Hühnerbrust würde ich auch nicht füttern. wenn schon frisch dann richtig, also mit Obst Gemüse, Ballaststoffen , Kohlehydrate oder Fett etc. Alles andere ist Unsinn -nur von Hühnerbrust kann kein Hund leben.

Sna1206
Fragesteller
@William1307

ok jetzt weis ich Bescheid und werde es ändern. Vielen dank

Du bringst Deine Hunde in eine Mangelernährung, wenn Du nur gekochte Hühnerbrust gibst. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Hunde bereits Mängel haben. Bitte einmal zum Tierarzt und ein großes Blutbild machen lassen.

Bleibe bitte bei einem hochwertigen Nassfutter (Lakefields ist klasse!). Trockenfutter sollte ausschließlich als Leckerli dienen, auch hier würde ich zu Lakefields tendieren, Tails and Tails hat meiner Erfahrung nach viel Mist drin.

Die gekochte Hühnerbrust kannst Du gerne weiter geben, aber nur ab und an mal als Leckerei. Sie sollte kein Hauptnahrungsmittel darstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Sna1206
Fragesteller

Vielen Dank ich hab das Nassfutter vorhin bestellt von lakefields in verschieden Geschmäcker. Ich werde dann das alles jetzt ändern. Danke nochmal für die Antworten

JustASingle  21.01.2024, 14:32
@Sna1206

Bitte nicht ständig zwischen den Geschmäckern wechseln. Das züchtet Dir Futtermittelintoleranzen heran.

JustASingle  21.01.2024, 16:29
@Sna1206

Bitte. Und wie gesagt, lasse bei beiden Hunden ein großes Blutbild machen.