Mein Hund ignoriert mich immer?

6 Antworten

Hunde kennen Konzepte wie "Entschuldigen" nicht, sind aber im Zweifel nicht nachtragend.

Einfach weiterhin normal und gut behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Du hast ihr weh getan, und jetzt verbindet sie Schmerzen mit dir.

Vertrauen braucht Zeit. Jetzt musst du halt vorsichtig und langsam wieder versuchen ihr Vertrauen zu gewinnen

Dein Hund ist ein BABY, okay? Ein BABY was nicht versteht, dass das ein Unfall war. Sie verbindet mit dir jetzt Schmerzen und ist deswegen nicht mehr bereit mit dir zu spielen, weil sie Angst hat, dass es ihr wieder weh tut. Da hilft nur Zeit. Kümmer dich gut drum, dann wird das wieder.

Entschuldigen und leid tun sind Dinge, die Tiere nicht verstehen. Der Hund weiß nur, dass es mit dir wehgetan hat und meidet dich deswegen. Das braucht einfach Zeit.

Zeit geben und dran bleiben.

Immer bisschen weiter positive Aufmerksamkeit geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson