Mein Hund ignoriert mich wenn Männer zu Besuch sind

7 Antworten

Wenn ein Hund sich von seinem Besitzer so distanziert, dann musst Du schon eine Menge falsch gemacht haben. Wie gehst Du mit Deinem Hund um? Wie mit einem Freund oder wie mit einem Sklaven? Bist Du liebevoll, souverän, freundlich, mitfühlend, respektvoll, achtsam, beständig und verlässlich? Oder gehörst Du zu der Sorte Hundebesitzers, die ihren Hund anschreien, schimpfen, strafen, massregeln und das Hund sein austreiben wollen?

Pariadog  15.09.2014, 12:07

Mooment! Maasregeln ist in jeglicher Rudelform vertreten! Das müssen selbst die Jüngsten lernen!Die Frage ist nur wie und in welchem Masse.

Ich glaub das bildest du ein bisschen ein und steigerst dich nun rein.... klar freut sich ein Hund über Besuch und hat natürlich auch bestimmte Arten von Menschen, die ihm besonders sympathisch sind.

In dem Alter sind die ja sowieso sehr schnell abgelenkt und mit ihren Gedanken wo anders - ich würd mir da gar nicht so viele Gedanken mehr machen, sei einfach wie immer freundlich zu deinem Hund und gib ihm einen Grund, auch gerne mit dir zusammen zu sein. Bedräng sie nicht!

Sie sucht sich eine Person aus,an der sie sich orientieren kann und ihr Vertrauen gibt. Dein Freund scheint da eine festere Ausstrahlung und Energie rüber zu bringen,als Du.Lerne sie souverän zu leiten und zu führen. Bist Du unsicher,wird sie es auch sein.Sein fest und bestimmt,aber dabei nicht streng oder hart zu ihr.

Mag sein, dass sie eine bessere Führung sucht und die bei ihm vermutet. Es gibt auch Hunde, die auf das eine oder andere Geschlecht besser reagieren, evtl. durch Prägung.

Dass sie Abstand zu Dir hält, würde mir auch Sorgen bereiten. Überlege Dir mal, ob Du nicht Fehler in der Erziehung machst, Inkonsequenz, willkürliche Strafen, Rumschreien oder zu wenig Beschäftigung, Langeweile, all dies kann einen Hund dazu bringen, sich eine andere Familie suchen zu wollen. Nicht alle Hunde fügen sich bereitwillig in ihr Schicksal.

die hündin wird jetzt langsam erwachsen, und sie riecht das "männchen", also den mann erkennt sie als mann, und dich als "weibchen". aber ich glaube dass sich es während der zeit ändern wird. das ist nur jetzt so.

MitHundenSein  15.09.2014, 08:18

Freddy, kannst Du mir das bitte wissenschaftlich beweisen? Denken Hunde, dass wir ihresgleichen sind?

Pariadog  15.09.2014, 10:01
@MitHundenSein

Wir riechen weder nach Hund und erst Recht nicht nach männlein oder weiblein! Ein Hund ist kein Mensch und umgekehrt.