Meine Akita soll eine bessere Beziehung zu meinem Freund aufbauen aber wie?

9 Antworten

wen du das vertrauen hast zu deinem freund,das er alleine mit ihr klar kommt,dann könnten sie alleine gassi gehn,etwas unternehmen od.auch hundeschule besuchen...das ignorieren ist akita typisch und sollte auch nicht mit zwang geändert werden,es kann nur mit viel geduld erarbeitet werden und das braucht länger als ein monat

ja das hab ichh und werd ich mal probieren danke,  ich weiß nur nicht wie das ausgehen wird mein Hund ist so gut wie 24 stunden täglich bei mir, sie muss zwar 1-2 die Woche jeweils 1 Stunde alleine sein weil ich da einkaufen gehe aber das wars auch, ab uns zu ist sie am Wochenende bei meinem Papa und seiner Frau aber die kennt sie seit sie 8 Wochen alt ist, also ich bin gespannt wie das ausgehen wird

0

haha ja da hastdu recht 😂

0

Tja, wie baut man als Mensch eine Beziehung zu einem Hund auf? Als Hundebesitzerin müsstest bzw. solltest du das eigentlich wissen ;-) 

Spazieren gehen, füttern, schmusen, spielen... oder kurz gesagt, sich mit ihm beschäftigen und Zeit mit ihm verbringen. Manchmal ist es hilfreicher, wenn man das ohne die Anwesenheit von Herrchen oder Frauchen tut.

Gruß  

Also eine bessere Bindung kannst du natürlich nicht erzwingen, es kann auch sein, dass dein Hund ihn ignorieren wird, egal was er macht.

Die beste und einfachste Methode um eine bessere Bindung herzustellen ist einfach Zeit miteinander zu verbringen. Das kann Gassi gehen, Spielen oder einfach auch nur streicheln und kuscheln sein.

Evtl. sollte dein Freund diese Dinge auch ab und zu alleine mit deinem Hund machen, also dass er alleine mit deinem Hund eine Runde Gassi geht z.B. und du daheim wartest.

Schließe mich Jessii1606 an. Lass deinen Hund öfter mal alleine mit deinem Freund ( zuhause , gassi gehen , Hundewiese etc.)

Dann sieht der Hund " oh der hat auch was zu melden "

1

Ja werd ich mal probieren dnake,  ich weiß nur nicht wie das ausgehen wird mein Hund ist so gut wie 24 stunden täglich bei mir, sie muss zwar 1-2 die Woche jeweils 1 Stunde alleine sein weil ich da einkaufen gehe aber das wars auch, ab uns zu ist sie am Wochenende bei meinem Papa und seiner Frau aber die kennt sie seit sie 8 Wochen alt ist, also ich bin gespannt wie das ausgehen wird

0
@IssiHerz99

Wenn du dir nicht sicher bist dann lass ihn z.B. die Leine beim Gassi gehen erstmal nehmen und lauf nebenher... Arbeite dich Stück für Stück daran, die zwei alleine zu lassen.

1
@Jessii1606

ok ja werd ich machen danke, werden wir gleich heute am Nachmittag mal ausprobieren

0

Was möchtest Du wissen?