Zwergspitz hat Schokomuffin gegessen?

4 Antworten

Hallo,

war es nur ein Teig mit Schokostückchen oder ein richtiger Schokomuffin? Klingt von der Zusammensetzung her nur nach einem einfachen Teig mit Schokostückchen.

Ein einfacher Muffin mit paar Schokostückchen wäre nicht gefährlich. Ein richtiger Schokomuffin kann bei der Größe nicht ganz ungefährlich sein.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ein Schokomuffin. Ich rufe am besten direkt beim Tierarzt an.

@AppleCandyx3

Also bei so einem kleinen Hund, wenn man dazu nicht sicher weiß was für Schokolade drin war, wäre ich vorsichtig und würde zur Sicherheit auch beim Tierarzt anrufen. Fragen kostet schließlich erstmal nichts.

Bei so wenig Schokolade passiert eigentlich nichts. Vielleicht wird deinem Hund schlecht. Sollte er trotzdem apathisch werden bring ihn zum Tierarzt

Mir ist bereits etwas ähnliches mit Kuchen passiert,was keine Folgen hatte. Allerdings wiegt mein Hund 39kg und nicht 2,4kg.

In kleinen Mengen sollte Schokolade verträglich sein. Behalte deinen Hund jedoch trotzdem im Auge, um mögliche Symptome zu bemerken.

Am besten rufst du deinen Tierarzt oder eine Tier-Notruf-Hotline an und fragst einfach nach. Damit bist du auf der richtigen Seite ;)

Ich glaube nicht, dass du deinen Hund so leicht zum erbrechen bringen kannst und ob das wirklich hilfrich sein wird.

Ich hoffe es wird alles gut,

LG Idontknow232