Warum winselt meine Hündin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Gründe weshalb ein Hund winselt.

In deinem Fall würde ich darauf „tippen“, dass sie Aufmerksamkeit einfordert. Jedoch solltest du ihr Verhalten durch dein Streicheln, nich noch bestätigen. Es wird dann gekuschelt und gestreichelt wenn du es möchtest. Das bedeutet für dich, dass du deinem Hund wenn sie einfordert, es nicht zulässt. Aufmerksamkeit bekommt ein ruhiger Hund. Überlege wie oft du dich mit deinem Hund abgibst, vielleicht ist es dir überhaupt nicht Bewusst, dass es zu wenig sein könnte.

Als Übung: Wenn sie anfängt, schicke sie auf ihrem Platz. Dort sollte sie auch erst mal bleiben, bis sie nicht mehr fiept. Das ruhige Verhalten verstärkst du dann, indem du sie dann wieder zum schmusen zu dir „einlädst“. Nach dem Prinzip – Erfolg und Irrtum. Fordert sie Aufmerksamkeit, bekommt sie es nicht (gleich), sondern erst wenn sie es nicht mehr einfordert.

Jedoch könnte es auch sein, dass sie Schmerzen hat bitte überprüfen lassen.

Hallo,

ich gebe den anderen absolut Recht, dass sie wahrscheinlich Deine Aufmerksamkeit einfordern will - ignorieren hilt hier wirklich - aber gehe vorsichtshalber mal zum Tierarzt und lass sie durchchecken,

L.G. KEA66

Paarungs bereit ^^ :)

Da werden sie anhänglich

gruß eva

Sie hat einen Aufmerksamkeitsdefizit;) Du hast ihr gerage beigebracht: Wenn ich jammer, wird gekuschelt!

Eine von unseren macht das auch-immer, wenn was ist, was ihr gerage nicht passt, wird gejammert. Anfangs dachten wir, dass sie Schmerzen hätte und sind zum TA. Der hat natürlich nichts gefunden. Wenn du das abstellen willst darfst du nicht mehr drauf eingehen. Uns stört das aber nicht. Wenn man dann mal schimpft gibt sie auch Ruhe oder verkrümelt sich brummend;)

Pupetta
Fragesteller

Hm das dachte ich auch zuerst, aber es hört sich manchmal so an als ob ihr das atmen schwer fällt, sie isst normalerweise ihr Futter ganz schnell auf aber heute hat meine  Mutter gesagt, hat sie es zuerst gar nicht angerührt. Dann hab ich sie am Bauch gestreichelt, an einer bestimmten stelle(ungefähr da wo bei uns der Bauchnabel ist) und sie hat mich angeknurrt. Sie liegt auch den ganzen Abend in meinem Bett rum und manchmal fiebst sie leise während sie atmet. Ich mach mir echt sorgen :(

Melili121  21.11.2019, 23:28

Pipette könnte sein das sie läufig wird macht unsere in letzter Zeit auch immer und sie müsste bald läufig werden ah. auch mal was nachgelesen würde aber trotzdem wenn das so ist mit dem Bauch mal zum Tierarzt gehen