Hund schlaft plötzlich nicht mehr bei mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt schon mal vor das Tiere im alter Gewohnheiten ändern, dazu gehört unter anderem auch ein veränderter Schlafplatz.
Wichtig ist halt dass du dein Tier nicht zwingst oder irgendwie dazu 'überreden' willst wieder bei dir zu schlafen, lass sie einfach.
Eventuell ist auch etwas vorgefallen was deinen Hund erschreckt hat und deswegen nicht mehr bei dir schläft, kann auch in deiner Abwesenheit mal passiert sein.

verreisterNutzer  12.04.2023, 19:11

Hey,

Sie wurde vor 6 Tagen 2…

Aber was ich mal gemacht hab war..:

Mein Freund war zu Besuch und sie hat ihn belästigt… Darauf hin hab ich sie aus den Zimmer ausgesperrt sodass sie nicht rein konnte…

Könnte das der Grund sein?

LG

DayBreaker231  12.04.2023, 19:12
@verreisterNutzer

Theoretisch möglich, einige Hunde sind teilweise etwas sensibler als andere, muss natürlich nicht sein, aber eine Möglichkeit ist es.
Auch mit 2 Jahren können Hunde aber auch gewohnheiten ändern, dass muss nicht erst im höherem alter passieren, dass kann eigentlich in jedem Alter und zur jeden Zeit passieren.

Meine schlafen seit dem sie größer sind auch nicht immer bei mir, sie werden halt ein bisschen eigenständig und wollen aus manchen Gründen nicht mehr bei dir schlafen.

Es kann auch daran liegen das sie irgendwas negatives in dem Zimmer erlebt hat, oder sich vor etwas erschreckt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""
verreisterNutzer  11.04.2023, 21:58

Hey,

sie schlaft stattdessen bei meiner Schwester…

Aber negative Sachen sind eigentlich nie passiert…

Danke für ihre Antwort!:)

lg

Hi!

Bei mir war es genauso!

Also mein Keks hat die ganze Nacht { fast } auf dem Sofa geschlafen...

Nicht schlimm glaube ich.

Aber wenn es zu oft passiert musst du nach der Bindung denken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Hunde ändern hin und wieder ihre Gewohnheiten oder du schnarchst zu laut.