Warum geht mein Hund im Schlaf auf Ein anderen Hund los?

3 Antworten

Kann es sein, dass dein Hund schon älter ist und langsam schlechter sehen kann?Scheint er auch tagsüber manchmal desorientiert zu sein?

Wie ist das Verhältnis der Hunde zueinander allgemein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es kann sein das der eine Hund sehr stark träumt, das tun beide meiner Hunde, daher schlafen die seperat genau aus diesem Grund. Denn mein Senior wacht ebenfalls oft auf und rennt dann kurz los und bellt, bzw knurrt oder schnappt sogar nach Dingen...eben auch nach seinem Mitbewohner. Das checkt der aber immer erst wenn er dann richtig da ist.

Bei meinem Senior vermute ich dass dieses Verhalten an seinem Trauma liegen könnte. Solltet ihr den Hund vom Tierschutz/Tierheim haben, kann es ja auch gut möglich sein dass er gewisse Dinge zu verarbeiten versucht und dadurch intensiv träumt.

Versucht vielleicht mal die Körbe der beide in dem Zimmer so weit wie möglich auseinander zu schieben🤔 ansonsten wüsste ich nicht was tun.

Verstehen die beiden sich denn ansonsten? Wenn die generell oft mal zanken, kann es natürlich auch einen ganz anderen Grund haben wieso der eine Hund den anderen plötzlich doof an macht.

LG

Er träumt. Hunde träumen oft sehr intensiv. Sie strampeln dann, bellen, grummeln, glucksen usw.