Was ist mit meinem Hund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Ursachen haben, Hunde haben eine sehr feine Wahrnehmung, oder er muss einfach mal pinkeln gehen. (mein Hund z.B. musste oft pinkeln gehen wenn er Nachts doch mal wach wurde und nicht durchgeschlafen hat, dann war er ganz flott auf den Beinen.)
Genau sogut können sie etwas in der Wand oder ähnlichem gehört haben z.B. in Häusern wo sich Nager, Marder etc. in die Wand einnisten können, teilweise bemerken wir sowas nicht mal, ein Hund kann das aber sehr schnell bemerken und aufregung zeigt sich bei einem Hund zudem auf verschiedene Weisen.
Eventuell hat er was aufregendes Geträumt und ist noch ganz aus dem Häusschen, kann helfen ihn kurz draußen Pinkeln und schnuppern zu lassen.

Tiere sehen sachen die wir nicht sehen!

Ein tolles Anzeichen von dein Hund hat geträumt und denkt der Traum wäre real, wahrscheinlich war im Traum der ganze Boden voller Leckerlies :)