Hund schläft mit mir im Bett?

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Aaaaa416, 👋

ja, das ist für den Hund im Bett

auch schön & gemütlich.🐶

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

PachamamaSquaw  14.01.2024, 19:36

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Irgendwann wird der Hund im Bett stören. Dann musst du es ihm wieder abgewöhnen, und er leidet dann.

Ausserdem bekommen alle im Schlaf auch mit, wenn sich einer dreht.

Besser, jeder hat sein ungestörtes Nachtlager.

Zuhause in ihren Bettchen oder auf dem Sofa, aufs Hochbett kommt sie nicht.

Im Urlaub darf sie mit ins Bett und liebt es. Sie stört auch nicht.

Wir liegen ausserdem tagsüber auch mal gemeinsam in ihrem Bettchen, findet sie auch super.

Wenn sie mit im Bett schläft, hat sie ihre Decke, die neben mir liegt. Klappt so sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Hi, ich mag Hunde sehr, jedoch würde ich dazu Abstand nehmen, auch wenn es anfangs schwer fallen mag. Ich lege mich schließlich auch nicht in sein Körbchen, der Hund hat dies zu akzeptieren. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den Hund ist das auf jeden Fall schön, beim Besitzer zu schlafen. Er sollte vorher aber lernen, dass er das nur mit Erlaubnis darf. Wenn er das für selbstverständlich hält, wird es ihm nicht gefallen, wenn er dann doch mal in seinem eigenen Bettchen schlafen muss.

Meiner hat nur kurzzeitig bei mir im Bett geschlafen, weil es nicht ging. Er bewegt sich im Schlaf viel und nimmt den meisten Platz ein. Ich bin dadurch dauernd aufgewacht. Er hat sein eigenes weiches Kissen an der Heizung liegen. Da fühlt er sich wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten