Soll ein Hund im eigenen Bett schlafen Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 39%
manchmal 11%

13 Antworten

manchmal

Ein Hund sollte sich in sein Hundebett schicken lassen wenn man nicht möchte, dass er mit im eigenen Bett schläft.

Ob man seinen Hund mit im Bett schlafen lässt hat aber nichts damit zu tun, dass man den Hund vermenschlicht. Man vermenschlicht einen Hund wenn man menschliche Verhaltensweisen und Gedanken von ihm erwartet und ihn nicht Hund sein lässt.

Wenn dich dein Hund im Bett nicht stört musst du ihn nicht wegschicken.

Ja

Ich finde das es inordnung ist wenn der hund im bett schläft.

Jedoch unter der Bedingung das er sauber ist und von dir eine Verbale Erlaubnis bekommen hat.

Sonst sollte er im eigenen Hundebett liegen.

Dafür muss man den Hund dann halt tranieren.

Aber es gibt studien die zeigen das man neben seinem Hund besser schläft. Hab es auch jahrelang gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Komfortverhalten hat nichts mit Anthropomorphismus zu tun.

Meine Hunde dürfen wenn sie wollen im Bett schlafen, ich begrüsse das sogar.

Sie lassen sich runterschicken wenn nötig, aber können auch ohne das ich im Bett liege, sich aufs Bett legen zum dösen.

Klar schlafen viele Hunde gerne im Bett, es riecht stark nach der Bezugsperson, es ist bequem, zumeist bequemer als all die teuren Hundebetten und wenn es erlaubt ist, nehmen das viele Hunde auch gerne an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine Thematik, die sehr die Gemüter spaltet ;)

Das eigene Empfinden spielt hier eine große Rolle. Ich bin der Meinung, dass ein Hund am besten in der Nähe von seinen Menschen aufgehoben ist. Es ist durchaus natürlich, dass er beim Rudel schläft. Das muss ja nicht zwangsweise das Bett sein.

Unsere beiden Hunde schlafen seit sie Welpen sind mit uns im Bett. Wir möchten das aber auch so. In meinen Augen hat das absolut nichts mit dem Verlust von Autorität oder sonst was zu tun. Beide lassen sich jederzeit aus dem Bett zitieren, das ist wichtig, dass sie das Bett nicht für sich beanspruchen. Aber ansonsten ist das ne reine Sache der eigenen Befindlichkeit.

Generell ist es doch egal, ob er auf deinem Bett schläft. Solange er sich weg schicken lässt - warum nicht.