Wie bekomme ich meinen Hund dazu in meinem Bett zu schlafen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergieß bitte die Antwort vom Bierchen. Wenn du Angst vor Krankheiten, Hygiene hast oder sonst was. Dann schafft man sich keinen Hund an.
Ein gesunder Hund macht keine gesunden Menschen krank. Sicherlich verliert der Hund Haare im Bett, dafür gibt es aber ersatzweise frische Bettwäsche im Schrank und auch eine Waschmaschine. Also einfach öfter Betten neu beziehen.

Wenn du möchtest das dein Hund im Bett schläft, animiere ihn zum hoch hüpfen. Falls zu klein, heb ihn hoch, Belege das gleich mit einem Kommando. Meins ist "Betti" so lernt der Hund auf Kommando ins Bett zu kommen, und nicht dann wann er will.

Es gibt Regeln, wenn meiner ins Bett kommt und zwar darf er nur am fußende liegen.
Bei meinem liegt immer ein Handtuch am fußende, dort habe ich ihn am Anfang Platz machen lassen. Und mittlerweile ist das auch sein Platz. Rum wurscheln mag ich da weniger, wenn ich hundemüde bin. Ansonsten fliegt er raus, meiner ist ein 23 kg aussie rüde :-)

Nur bei der morgendlichen Begrüßung darf er kuscheln kommen.

Ich weiß es nicht genau da ich ja schlafe, aber ich glaube meiner pennt die ganze Nacht im Bett, auch im Hochsommer. Ich mag es und er auch :-) und wenn er geht dann geht er. Mir egal.
Und bitte das rein garnichts mit Rangordnungszeugs zutun. Setze Regeln fest, das der Hund auf Kommando in Bett darf und auch problemlos wieder runter geht , wenn du das möchtest.

Und schau gerade am Anfang, das es eben kein Spielplatz ist sondern, Hund darf ins Bett und Ruhe ist da angesagt.

Auf eine angenehme Nachtruhe :-)

BEAFEE  04.09.2015, 22:29

Ein gesunder Hund macht keine gesunden Menschen krank.

Herzlichen Glückwunsch zum Experten !

BEAFEE  04.09.2015, 23:44
@BEAFEE

@ ein....Nicht der Hund entscheidet.....meiner Meinung nach Expertenthema verfehlt, sorry....

Einafets2808  05.09.2015, 00:04

Was willst du denn von mir? Drücke dich mal klarer aus.

Einafets2808  05.09.2015, 00:05

Mein Hund oder meine vorherigen Hunde kamen immer mit ins Bett, wer es mag soll es zulassen wer nicht ist auch gut.

Ich war immer gesund war nie krank oder hatte ne zecke oder Flöhe wegen meinem Hund. Meine Erfahrung ..und meine Antwort.

BEAFEE  05.09.2015, 00:36
@Einafets2808

@ ein....ich finde es toll, das Du bislang nicht erkrankt und gesund geblieben bist ! Ich vertrete hier auch nur meine Meinung . Ich habe Menschen , auch in der Familie , mit ernsthaften Erkrankungen erlebt.

Ich würde nicht wollen, dass  mein Hund, gerade vom Gasigehen, lecken von Kot und Urin anderer Hund, in mein Bett springt, noch womöglich noch busserlt ! Jeder , wie er es mag, mein Hund dürfte es nicht ...und ich bitte jeden meine Meinung zu akzeptieren.....

Ich unterscheide sehr wohl zwischen Kind, Hund ......und kann nicht verstehen,dass bei manchen Hund vor Kind steht...

auchmama  05.09.2015, 00:59
@BEAFEE

Ich würde nicht wollen, dass  mein Hund, gerade vom Gasigehen, lecken von Kot und Urin anderer Hund, in mein Bett springt, noch womöglich noch busserlt !

Das ist also Deine Sichtweise auf Hunde!?

Dir ist aber schon bekannt, dass Du sicher auch Hände schüttelst, die nach dem Toilettengang NICHT gewaschen wurden? Und bestenfalls steckst Du Dir mit diesen Händen anschließend eine Praline in den Mund. ^^

Weißt Du wirklich immer, was oder wo die Menschen vorher waren, mit denen Du mal busselst?

Erklär Deine Sichtweise doch bitte auch mal einem Landwirt, der den ganzen Tag mit seinen Tieren zusammen ist. Ist dieser Mensch etwa kränker als alle anderen?

Krank sind eigentlich nur die Menschen, die sich vor allem und jedem ekeln. Die laufen auch ganz oft mit einem dicken Herpes an der Lippe rum. Kein Scherz, kann man drüber lesen........

vanillakusss  05.09.2015, 01:05
@auchmama

Das ist echt seltsam was man Hunden so alles andichtet.

Meine Kleine ist tausendmal sauberer als eine Türklinke in einem öffentlichen Gebäude. Oder dem Griff an einem Einkaufswagen. Oder der Ausstattung einer Arztpraxis. Ich weiß, wo mein Hund ist, was er tut oder nicht tut.

Weder die Kleine, noch deren Vorgängerinnen haben mir jemals etwas eingeschleppt und mich damit angesteckt.

BEAFEE  05.09.2015, 01:43
@vanillakusss

Find ich toll, dass, Du das Du wenigstens in Deinem Hund einen Hoffnungsschimmer hast. Ganz ehrlich.....

vanillakusss  05.09.2015, 02:06
@BEAFEE

DU hast doch Einafets' Expertenthema in Frage gestellt, DU hast ihre Antwort kommentiert! DU schreibst, dass man deine Meinung akzeptieren sollte, warum tust DU das nicht bei anderen?

vanillakusss  05.09.2015, 02:07
@BEAFEE

Ach, mir geht es gut, keine Sorge. Trotz Hund. Ich bin halt noch nicht in dem Alter wo ich mir Sorgen machen muss, es läuft. Aber nicht bei jeder, wie man hört ;))

vanillakusss  05.09.2015, 21:17
@BEAFEE

Ich lese hier nichts davon, dass die Hunde vor dem Kind stehen.

Einafets2808  05.09.2015, 00:54

Ja aber du kommst hier die ganze Zeit mit blöden Sprüchen. Ich mache auch nicht die Antwort madig von anderen. Experten Thema verfehlt. Wir sind doch erwachsen oder etwa nicht. Ich bin sachlich Geblieben und habe mich im Gegensatz zu vielen anderen an die Frage gehalten. Diese lautete "wie ich den Hund dazu bekomme im Bett zu schlafen"

Und nicht "hund oder Katze gehören nicht ins Bett"

BEAFEE  05.09.2015, 01:37
@Einafets2808

@Ein....warte, wenn Du irgendwann groß , erwachsen und eine Familie hast....dann wirst Du mich verstehen !

Melde Dich dann gerne noch mal bei mir ! Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünschen und guten Nerven...und natürlich bester Gesundheit !

Bea

Margotier  05.09.2015, 10:02
@BEAFEE

@Ein....warte, wenn Du irgendwann groß , erwachsen und eine Familie hast....dann wirst Du mich verstehen !

Ich z. B. bin groß, erwachsen und habe eine Familie und verstehe Dich absolut nicht.

Bei uns schläft (meistens, manchmal will er lieber woanders schlafen) einer der beiden Hunde im Bett und die beiden Katzen.

Der Hund schläft nicht in den Betten der Kinder. Das liegt aber ausschließlich daran, dass die Betten halbhoch sind und der Hund nicht alleine dort hoch kommt. Gelegentlich, wenn er anzeigt, dass er zu einem der Kinder mit ins Bett möchte, heben wir ihn hinein und wieder hinaus wenn er raus will (selbständig springt er aus dieser Höhe nicht).

Wir wohnen ländlich und die Quote der Haushalte mit Tieren ist groß. Ich arbeite an einer Grundschule in einer Großstadt. Hier haben deutlich weniger Kinder Tiere zu Hause. An "unserer" ländlichen Grundschule sind die Kinder deutlich seltener und kürzer krank als in der Großstadtschule und ich weiß von mehreren Familien aus unserer Gegend, dass auch dort Hund und Katz' (die meisten Katzen hier sind übrigens zudem Freigänger) mit im Bett schlafen dürfen oder zumindest unter Tag dort liegen.

Einafets2808  05.09.2015, 01:44

Ohje ich bin erwachsen keine Sorge..hab nirgendwo in meiner Antwort geschrieben, das mein Hund mich abschleckt. Er geht ins Bett legt sich hin gut ist.

Beafee ich weiß echt nicht was das soll. Was hast du für ein Problem, nimm doch einfach meine Ansichten so hin und gut ist. Ich akzeptiere doch auch deine?! Was hat das bitte mit erwachsen sein Zutun? Ich bin erwachsen, habe eine feste Beziehung und habe Familie.

Also ehrlich..du wirst persönlich und das hat rein garnichts mit meiner Antwort zutun.

EmyliloBelle  17.03.2019, 11:06
@Einafets2808

Hunde haben sauberere Zungen als wir Menschen. Du lässt dich doch auch von deiner Muter oder von wem auch immer auf den Mund küssen, oder Beafee?

Zwinge ihn auf keinen Fall. Ich habe das mal ne Zeit gemacht und dann ist er NIE freiwillig gekommen. Ich wenn er nicht will dann lass es. Du könntest ihn Abends mal mit leckerlie ins Bett locken und schauen ob er einschläft. Meine Erfahrung ist aber das er einschläft aber nach 1h wieder geht. Probier es halt mal aus aber wenn er es nicht möchte lass ihn ;)

LG Leonie

Bei uns schläft der Hund im Flur und wir hinter verschlossenen Türen!!! Er geht jeden Abend da drauf wenn wir ihn mit hoch in unser bett legen würden wäre er sofort wieder unten lass es den Hund entscheiden ob er will oder nicht wenn er will musst du ihn das bei bringen das er am Ende des nettes liegt usw.

Als Welpe war mein Zwerg im Korb neben meinem Bett, da er wirklich unberechenbar zum Auslaufen neigte.

Später durfte er ins Bett, bis er meinte, er bräuchte es auch nach Aufforderung nicht verlassen. Das brachte ihm eine zeitlang Bettverbot.

Dies wurde dann zu unregelmässigen Zeiten gelockert. Mal nach 2, mal nach 3 Tagen. Da hat er verstanden, dass wir das Bett erlauben aber auch verbieten können und dürfen.

Inzwischen kommt er mal zum Kuscheln und wenn wir sagen: "jetzt wollen wir schlafen", geht er ohne murren.

Die ganze Nacht bleibt er nur noch, wenn ihm mal unwohl ist. Dann liegt er in meinem Arm und bekommt Trost.

BEAFEE  04.09.2015, 21:13

Das ist völlig akzeptabel !! Keine Einwände ...

Unseren Hund müsste man da nicht erst bitten,
auch wenn er auf dem Foto auf einem Hundekissen liegt. ;-)

Felix - (Hund, Bett)
Frageni
Fragesteller

Och wie süüß :-)

peterwuschel  04.09.2015, 21:22

Geht´s dem Hunderl gut --- freut sich Familie Astrid

Jo mei ist der liab.

DH pw(-: