Warum pinkelt mein Hund ins Bett?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, zunächst mal zu Deiner Beruhigung: kein Tierarzt dürfte aus so einem Grund einen Hund einschläfern, der würde sich strafbar machen und man könnte ihn vor Gericht zerren, der würde seine Existenz riskieren. Soviel also zur Drohung Deiner Oma.

Aber das hier wirst Du sicherlich nicht gern lesen: wenn Du sicher bist, dass Deine Hündin organisch gesund ist - dann musst Du Dir mal Gedanken darüber machen, wieso Deine Hündin Dich so geringschätzig behandelt. Du bist ihr untergeordnet in ihren Augen, fürchte ich.

michellelol
Beitragsersteller

Ok dann bin ich ja beruhigt, danke!

Aber sie hat früher auch in das Bett meiner Großeltern gemacht und auch auf das Sofa. Jetzt wird das Schlafzimmer abgeriegelt und seit mein Opa, sie mal ausgesperrt hat, hat sie auch nicht mehr aufs Sofa gemacht. Sind wir dann alle untergeordnet? Und wie kann ich mich denn wieder "überordnen"?

LucieTommy  14.04.2013, 18:45
@michellelol

Hm, ich hatte das so verstanden dass die Wuffeline das nur bei Dir macht - und nicht, dass sie das auch bei anderen machen wollen würde. Daher dann meine Einschätzung, dass sie Dir halt zeigen will, dass Du "nix zu melden" hast. Hmpf.

Na, egal, aus welchem Grund sie das macht, sie soll es nicht mehr. Das heißt, an Deiner Stelle würde ich mir eine Wasserpistole oder Blumenspritze oder auch Diskscheiben aus dem Tierladen besorgen - und mich "auf die Lauer" legen. Das heißt, sie darf nur noch in Dein Zimmer, wenn Du auch da bist - und Du tust so, als würdest Du auf ganz was anderes achten und sobald sie aufs Bett hüpft --> werfen oder nassspritzen und auch gern mal kurz, laut und deutlich ein "NEIN" sagen. Könnte schon sein, dass das dann reicht.

Ansonsten: sehr viele Hunde achten schon sehr darauf, ob sie DIR aus dem Weg gehen müssen, wenn sie im Weg stehen, oder ob Du einen Bogen um sie machst oder wer als erstes durch eine Tür darf usw. Der Untergeordnete sorgt dafür, dass er den Übergeordneten nicht belästigt. Wie läuft das bei Euch?

Mit 7 Monaten ist sie noch jung und in puncto Pinkeln offensichtlich unerzogen. Der Tierarzt schläfert deshalb keinen Hund ein! Geht regelmässig Gassi, lobe sie wenn sie gepinkelt hat und gib ein Leckerli. Schimpfe laut- nicht schlagen- wenns ins Bett ging und lass sie nicht mehr da rein. Sicher hilft auch eine erzieherische Hundeschule/Welpenspielstunde.

ERZIEHEN!!!

Scheinbar markiert der Hund. Am besten holt ihr euch eien guten Trainer dazu...

Wenn sie nicht ins Bett darf, kann sie nicht ins Bett pinkeln ! Wende Dich an eine Hundeschule.

Ich glaube nicht,dass irgendein TA den Hunde-Welpen einschläfern würde,weil er unsauber ist...Lass ihn doch einfach nicht mehr in dein Zimmer..

michellelol
Beitragsersteller

Sie wird jetzt auch nicht mehr in mein Zimmer dürfen, aber man muss doch etwas dagegen tun können. Man hat seine Augen ja nicht immer überall und wenn man mal vergisst die Türe zuschließen..

KIara008  14.04.2013, 18:35
@michellelol

Ich kenn eure Gassi-Gewohnheiten ja nicht,aber man weiß ja in etwa,wann es nötig wäre...