Hund pinkelt auf Bett - wie geht der Geruchweg?

iiihhh - (Hund, Bett, Urin)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine so riesige Pfütze zu produzieren, muss der Hund, auch wenn's ein großer sein sollte, schon eine Weile eingehalten haben...

Also: Matratze wegschmeißen und häufiger mit dem Hund raus.

WTFSRSLYERNST
Fragesteller

Meine Mom und ich sind gleich, als sie nach Hause kam zu Ikea und habe eine neue gekauft :) Zum Gassi gehen: Der Hund gehört eigentlich meiner Schwester. Sie, meine Mutter und Ich müssen um 7.30h spätestens aus dem Haus und der kleine Zwergpinscher, ist dann bis ich nach Hause komme alleine. Das sind ungefähr 6 Stunden, dann gehe ich sofort mit ihr raus. :)

Am besten gleich Zewa drauflegen, damit der Urin aufgesaugt wird. Und dann haben wir das mit Essigreiniger entfernt. Ich weiß nicht, ob der Geruch noch raus geht, weil das ja bei Matratzen immer so einsickert. Also der Mensch riecht es nicht mehr. Aber unser Welpe hat es damals wohl schon gerochen und dann, als er noch nicht stubenrein war, seine Pinkelplätze immer wieder aufgesucht. Auch hatte er ein Hundebett, was sehr weich war, wo er gerne draufpinkelte, was wir dann irgendwann weggeräumt haben. Denn das haben wir in der Waschmaschine gewaschen, trocknen lassen, hingelegt und ... Du kannst es dir denken. So weiche Unterlagen scheinen wohl zu entspannen und die Kleinen fühlen sich dann so wohl, dass sie es einfach laufen lassen. Auf jeden Fall möchte ich damit ausdrücken, dass dein Hund eine sehr gute Nase hat. Wenn du denkst, der Geruch ist draußen, könnte es sein, dass dein Hund ihn immernoch wahrnehmen kann.Es gibt auch Enzymreinigersprays, womit ich aber auch keine Erfahrung habe (such in gutefrage nach "Spray für Teppich dass Hund nicht draufmacht"). Es gibt auch ein Spray, mit dem man den Platz einsprühen kann, wo der Hund zukünftig hin machen soll, heißt Welpentraining Spray glaube ich.

Lena1235678  29.01.2016, 12:24

Oder für Hundesenioren gibt es noch die Hundetoilette. Und es ist wichtig, dass der Hund dann trotzdem genug Bewegung bekommt.

Lena1235678  29.01.2016, 16:46
@inicio

Ich dachte dabei an Hunde, die z.B. unter Inkontinenz leiden. Das sind meistens alte oder kranke Tiere. Aber prinzipiell gebe ich dir Recht.

Lena1235678  29.01.2016, 17:08
@Lena1235678

Mehr große als kleine Rassen sind betroffen und auch mehr kastrierte Tiere. Kommt der Hund oft genug raus zum Pinkeln und es besteht keine Inkontinenz, kann das auch stressbedingt sein oder dass er es noch nicht gelernt hat und deshalb nicht besser weiß...

inicio  29.01.2016, 17:09
@Lena1235678

gegen inkontinenz hilft dann eher eine windel und solche pinkel matten... wenn ein "klo" fuer hunde in der wohnung steht, pinkelt ein hund gerne in der ganzen wohnung!

Lena1235678  29.01.2016, 17:12
@inicio

Aber ein Hundeklo ist einfach nur ein Plastikdings, wo du eine Pinkelmatte reinlegst. Da sehe ich jetzt keinen großen Unterschied.

Ja, klar. Wenn der Hund die Windel akzeptiert, ist das ja super.

Wenn Deine Matratze einen Reißverschluss hat kannst Du den Bezug waschen. Der Schaumstoff innen saugt sich eher nicht so voll deshalb genügt es wenn Du ihn abwäschst.

Allerdings ist das abziehen und wieder beziehen eine sehr mühsame Angelegenheit.

Deshalb kauf Dir wenn Du es Dir leisten kannst eine neue Matratze und noch dazu einen Matratzenschonbezug der wasserdicht ist.

Übrigens, um so einen großen Fleck zu machen scheint der Hund ein sehr dringendes Bedürfnis gehabt zu haben. Was mich zu der Annahme bringt das Du zu wenig mit ihm rausgegangen bist.

dieser fleck sieht eher nach einem elefanten als nach einem hund aus... mein tipp: matratze wegwerfen, neue kaufen, das tier ausserhalb dieses zimmers halten und ofters mit dem hund raus...

Matratze waschen

WTFSRSLYERNST
Fragesteller

Und wie wäscht man die :D