Hund kotet unter dem Bett.

8 Antworten

Unsere Hündin hat in diesem alter auch immer wieder unters Bett gemacht, weil sie sich dort unbeobachtet gefühlt hat. Fern von Frauchens bösen blicken. Also mach dir nicht zuviele gedanken. Das sie mit fünf monaten nicht sauber ist ist ganz normal. Du lernst deinen Hund noch genau kennen und bald wird er dir zeigen was er braucht. Sobald meine ( mitlerweile 8) raus möchte bringt sie mir die Leine. Die Abstände finde ich auch völlig ok. Mach dir keine Gedanken wird bald

Es kann immer passieren dass es bei der Stubenreinheit Rückfälle gibt. Ich würde die Abstände in denen du mit deinem Hund rausgehst verkürzen, da er/sie scheinbar noch nicht so lange "aufhalten" kann. Ich habe auch gelesen, das der Hund erst stubenrein wird was das Pipi angeht und dass Hunde den Kot erst später zuverlässig halten können.

Dann würde ich deinem Hund den Weg unters das Bett versperren, da er diesen Bereich vielleicht bereits als Ort um sich zu lösen ansieht. Und unter dem Bett auch gut saubermachen.

Wie die anderen schon geschrieben haben nie schimpfen und kommentarlos entsorgen. Sobald dein Hund draußen sein Häufchen macht loben und eventuell noch mit einem Wort (bei mir "fein Häufchen) versehen. Es soll Hunde geben die wenn sie älter schneller ihr Häufchen oder Pipi machen wenn sie das Wort hören.

Bei meinen beiden ist das aber nicht so.

Hallo Booster199210,

herzlich Willkommen auf der Ratgeberplattform! :)

Auch mit fünf Monaten muß ein Hund nicht zwangsläufig bereits "rein" sein, die Sauberkeitserziehung ist ein längerer Prozess, u.U. mit Rückfällen in die Unreinheit.

Wenn es Deiner Hündin gelingt unter das Bett zu machen, dann bist Du nicht schnell genug! Du mußt lernen, die Vorerkennungszeichen für das sich lösen müssen bei Deiner Hündin rechtzeitig zu erkennen! Sollte es zu spät sein, geh' dennoch mit dem Hund vor die Tür und vor allem erschrecke den Hund nicht mit Unmutsäußerungen oder Neinrufen!

Vielleicht besorgst Du Dir mal das Buch "Kleine Geschäftskunde, so wird Ihr Hund stubenrein" von Patricia Mc Connell. Da wird die richtige Vorgehensweise zum Erlernen der Stubenreinheit ganz genau erklärt!

Geduld und gutes Gelingen wünscht Dir das Beutelkind...

Hund kotet nachts in Wohnung, was tun?

Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Berner Sennenhund. Er ist sehr lieb, nur macht er ca. 2 Mal in der Woche nachts groß ins Wohnzimmer. Klein hält er immer. Wir hatten ihn, bis er 6 Monate war nachts in einem Kennel. Da ist nur zwei Mal was passiert, als er Durchfall hatte. Leider meldet er sich nachts nicht. Zu dieser Zeit hat er vor unserem Schlafzimmer geschlafen und die Tür war zu. Nun haben wir das zweite Mal versucht ihn ohne Kennel vor unserem Schlafzimmer schlafen zu lassen. Die Tür lassen wir nun offen, in der Hoffnung, dass er sich meldet. Macht er leider nicht. Das geht immer ein paar Tage gut und dann kotet er in die Wohnung. Beim letzten Mal zwei Tage hintereinander, dann ging es wieder ein paar Tage gut und dann wieder. Das letzte Mal gestern Nacht, so dass er ab heute Nacht wieder im Kennel schläft. Wir barfen ihn und er bekommt morgens sein Hauptessen und mittags noch einen kleinen Snack. Abends gehen wir mit ihm vor dem Schlafengehen noch eine Runde, bei der er auch immer kotet. Er kotet zwei Mal am Tag. Morgens und abends in der Regel. Nur an den Tagen, an denen er nachts rein macht, kotet er morgens nicht. Hat jemand eine Idee, was wir da machen können?

...zur Frage

Mein Hund frisst alles an!

Mein Hund (jack russell terrier, 4 monate alt) kaut auf allem rum! Mein Bett,Kissen,Tapete,Bücher...WIRKLICH ALLES!! Wie kann ich ihr das abgewöhnen ?? Liebe Grüße

...zur Frage

Wann schalfe ich 6h?

Habe ich 6h erst dann geschlafen wenn ich auch 6h in einem Tiefschlaf bin oder redet man von 6h schlaf, wenn ich halt 6h meine Augen geschlossen habe und eben im Bett liege?

Bei mir ist das halt so, dass ich obwohl ich um 23:00 Uhr im Bett liege und meine Augen geschlossen habe, manchmal gefühlt noch bis 2:00 uhr morgens noch im Bewusstsein bin.

LG

Habe ich 6h erst dann geschlafen wenn ich auch 6h in einem Tiefschlaf bin oder redet man von 6h schlaf, wenn ich halt 6h meine Augen geschlossen habe und eben im Bett liege?

Bei mir ist das halt so, dass ich obwohl ich um 23:00 Uhr im Bett liege und meine Augen geschlossen habe, manchmal gefühlt noch bis 2:00 uhr morgens noch im Bewusstsein bin.

LG

...zur Frage

Mein Hund buddelt sich an mich.. ♥

Hallo :) Folgendes: Immer wenn ich mit meiner mutter auf dem bett sitze oder liege kommt unser Hund und tut so als ob er buddeln würde. Dabei dreht er sich immer zu einem. Das heisst das ist so als ob der Hund sich an uns buddelt.

Oder was bedeutet es wenn der Hund sich einfach stur auf einen setzt und nciht mehr runter geht?

Danke im Vorraus LG Lulaby09

...zur Frage

Extreme Kopfschmerzen und dauerhafte Müdigkeit?

Hallo Leute,

ich liege nun seit ca. einer Woche im Bett weil ich extreme Kopfschmerzen habe und nur am schlafen bin. Nicht einmal das Schmerzmittel meines Arztes hilft. (Ist sehr stark dosiert) Weiß nun nicht mehr weiter. Was soll ich tun?

...zur Frage

In einem Bett schlaffen?

Ich ( 17 jahre und 5 monate alt ) und meine Freundin ( 17 jahre und 3 monate alt ) sind jetzt seit ca. 4 jahren und 2 monaten zusammen Aber immer wenn wir uns treffe schlaffen wir in getränten Betten. Denkt ihr ich kann sie mal fragen ob wir in einem Bett schlaffen wollen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?