Mein Hund kotet in mein Bett.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maßnahme Nummer 1: Der Hund gehört nicht in dein Bett! Du bist der Rudelführer, das Alphatier. Und wo der Alpha pennt, da pennt kein anderer! Mach dem Hund klar dass das Dein Platz ist und der Hund da nix verloren hat. Das Kacken kann ein Reviermarkieren sein, oder ein Zeichen für Missachtung. Kann sein das der Hund deine Vormachtstellung nicht anerkennt und die Stellung des Alphas inne haben will. Mach das Schlafzimmer zu und schmeiß den Hund aus dem Bett wenn er mal wieder da rein hüpfen sollte.

Das der Hund seinen eigenen Kot in die Wohnung trägt habe ich noch nie gehört, dazu kann ich nichts sagen.

Deine Antwort ist jetzt für mich anders interessant, die Aussage mit Bett und Rudelführer haben zu uns auch mehrere Trainer gemacht, vor allem bei Dominanz. Hier allerdings kam das große Kontra, es hätte nix mit Rang zu tun heute. Allerdings durfte mein Hund noch nie ins Bett, mein Mann wollte das auch von Anfang an nicht.

0

Ist sie nicht ausgelastet? Hunde in dem Alter wollen beschäftigt werden und die Welt kennenlernen. Die beiden befinden sich nun in der Prägephase und MÜSSEN nun auch alles kennenlernen. "Ich gehe regelmäßig mit ihnen runter." Das reicht nicht! Sie müssen nun mit Reizen konfrontiert werden und brauchen (mehrere kurze) Spaziergänge!

ist es viell. langeweile? mit 4 mon. sollten sie aber stubenrein sein. ich habe meinem hund eine große kiste mit katzenstreu gemacht, weil ich auch treppen gehen muss. wenn ich merkte, dass er irgendwo hinmacht, dann hab ich ihn schnell dareingesetzt. der wurde dadurch sehr schnell stubenrein. evtl. bringt das auch bei der kleinen was.

Also die Antwort von dir zu hören schockt mich jetzt ein wenig...

0

Mit vier Monaten stubenrein? Ist für viele Hunde, gerade die größeren, wohl eher Wunschdenken, als Realität.

0
@Maro95

Katzenstreu ist lebensgefährlich für Welpen, die nehmen doch alles auf und können daran ersticken. Der Hund ist zudem keine Katze, sondern muß eben als Welpe mehrmals täglich raus. Mit 4 Monaten stubenrein? Niemals!

Wenn dann lieber diese Pads / Unterlagen nehmen und diese immer weiter bis zur Türe rücken. Das ist besser als Katzenklo, denn das steht für das, wie es heißt: für KATZEN!! Das ist für einen Hund keinesfalls artgerecht.

0
@Monasophie17

mein hund war bereits fast 4 monate alt. die holzfaserstreu war völlig ungefährlich für ihn. nach wenigen wochen ist er von alleine nicht mehr reingegangen. was ist daran verwerfliches?

0

Was sind das für Hunderassen auf den Bildern?

...zur Frage

Hilfe, Hund kotet wieder in der Wohnung?

Hallo Zusammen. Mein Hund, ein 7 Jahre alter Rüde, kotet wieder in der Wohnung. Es gab keinen Futterwechsel, Gassi geht er auch wie immer ( 2h am Morgen und dann jeweils noch zwei mal für eine halbe Stunde). Das letzte Mal gehe ich kurz vor dem Schlafen, sprich um 21.30h. Beim Tierarzt waren wir schon, alles in Ordnung. Was mir aber aufgefallen ist, er kotet immer wenn mein Freund bei mir übernachtet. Entweder kurz nachdem er zur Arbeit ging oder eine Nacht später wenn dieser aber nicht mehr hier ist. Kann es sein dass mein Hund eifersüchtig ist? Als mein Freund das erste Mal bei mir schlief, hat meine Mutter danach die Bettwäsche gewechselt. Danach urinierte mein Hund auch aufs Bett. Dies habe ich dann so verstanden, dass er sein „Revier“ markieren und zeigen wollte, wer der Chef ist. Kann es sein dass mein Hund einfach nur sehr eifersüchtig ist? Bitte um Rat falls sich jemand damit auskennt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Hundekot in Briefkasten?

Hallo,meine frage hatte für ein paar stunden,den kleinen Hund von Kumpel war mit ihm Gassi ,der Hund hat nicht gekackt und mein nachbar dachte er hat gekackt ,und hat den Kot mit tüte einfach bei mir in den Briefkasten eingeworfen. Welche Strafe kann meinen Nachbarn drohen, wenn ich sie anzeige, kann ich sowas überhaubt zu anzeige bringen.

danke für antworten in vorraus

Mfg.

...zur Frage

Hund kotet Blut :(

Ich habe gelesen das Kot Blut von Hunden Nieren versagen bedeutet und meine Mutter will erst morgen mit im zum Arzt und er hat es schon seit 2 tagen! Ich hab Angst ! Um meinen Hund ! Ist es morgen schon zu spät?

...zur Frage

Mein 5 Monate alter Hund frisst eigenen Kot warum?

Hallo zusammen

Ich habe ein grosses Problem.

Ich habe meinen Samojedewelpen im alter von 9 Wochen bekommen. Am Anfang ging alles gut und er machte auch Fortschritte mit der Stubenreinheit.

Seit etwa drei Wochen frisst sie ihrem eigenen Kot. Wen ich nach 1-2 Stunden nach Hause komme in denen sie alleine ist sehe ich auf dem Boden kot reste. Während dem Spaziergang interessiert sie sich überhaupt nicht für ihren oder anderen Kot.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte oder woran das liegt?

...zur Frage

Wieso kackt Hund ins Wohnzimmer?

Wir haben einen 10 Monate alten Hund. Heute hat er ins Wohnzimmer gekackt. Er tut es nie! Könnte das mit der Knallerei zusammenhängen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?