mein hund schleckt immer mein bett ab was soll ich tun

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit ihm schimpfen, wenn er das macht und ihn auf seinen platz schicken. musste aber konsequent machen und zwar immer dann, wenn er das macht, 3 min später bringt nichts mehr, dann hat er das schon wieder vergessen..

Stacy19  07.01.2011, 11:25

Das Schimpfen würde ich weglassen. Jegliche Form von Aufmerksamkeit ist nähmlich auch eine Belohnung für den Hund. Aber der Rest ist gut. :)

SweetCherryTree  07.01.2011, 17:07
@Stacy19

naja dachte so ähnlich wie beim stubenrein machen, da soll man ja auch schimpfen, wenn er pipi ins haus macht. kommt halt auf die tonlage an in der man es sagt. aber auf jeden fall auf die matte schicken und ihn da auch lassen

er hat sein körpchen im wohnzimmer aber über tags ist er im zimmer und wenn ich nicht da bin schleckt er das bett ab und wenn ich wieder da bin ist alles feucht =(

und freundin sagt der hund oder sie

Raika08  21.11.2012, 02:08

Ich würde den Hund nehmen, den der Hund liebt dich mit allem was du hast und bist, und die Freundin stellt dich auf die Wahl? Sie oder der Hund? Sie würde von dir Verlangen dein liebsten schatz "Hund" zum teufel zu jagen.. würde das mein Freund sagen, würde ich ihn egal wie sehr ich ihn liebe vor die Türe setzten...!

Was das Problem angeht, kannst du mit Tierpsychologen in der Hundeschule oder dem Tierarzt reden, das sind nämlich ansprechpartner für "alles".

Kann es sein das irgendwelche gerüche auf dem Bett sind? Perfum, Essensgerüche, Körperschweiß etc.? Hunde lecken nämlich auch an Handflächen die schwitzig sind wegen dem Salz etc. (denk ich zumindest).

Möchtest du den Hund nicht mehr auf dem Bett generell haben?

Lege etwas knisterndes Kniesternde Folie auf das Bett, und wenn der Hund hochhüpft wird er sich bestimmt erschrecken, und runter hüpfen. Natürlich sollte dabei Trainiert werden das wenn er in sein Körpchen geht es eine belohnung gibt! also ein schlafplatz für den Hund im schlafzimmer einrichten Du Trainierst jetzt Täglich das über Wochen, deinen Hund mit Leckerchen zu belohnen wenn er brav auf SEINEN Platz geht :) ... Oder guck im Tv mal die Hundeprofis an, sehr gute Tipps!

Mach Deine Schlafzimmertüre zu. Der Hund soll draußen bleiben. Ein Hund in der Wohnung ist eh nicht jedermanns Sache, gerade in Bezug auf Sauberkeit. Wenn Du Dein Heim mit ihm teilst, kannst Du trotzdem irgendwo eine Grenze ziehen. Tierliebe schön und gut, aber ich denke, Dich stört es, sonst würdest Du hier nicht schreiben. Es ist schlichtweg eklig in Bettzeug zu schlafen, dass ein Hund angesabbert hat oder sogar darauf gelegen hat. Also mach ihm ein bequemes Körbchen im Flur oder Wohnzimmer. Dann geht es Euch beiden gut.

Als ich mit meinem Jack russell bei TA war erklärte er mir gegen alle herkömmlichen Meinungen brauch der Hund auch salz. Meiner leckt auch alles ab Bett, sein Kissen etc. Ich habe ihm spurenelemente von Salz übers Futter gegeben und vorbei ist es mit der Leckerei.

Das ist eine natürliche Verhaltensweise, mit der der Hund versucht, Mineralien aufzunehmen. (Normal lecken Hunde dann Steine oder fressen Gras)

War dein Hund krank in letzter Zeit?