Hund pinkelt ohne Bein zu heben?

4 Antworten

Das bedeutet nur, dass er der Meinung war, dass es nicht nötig ist möglichst hoch zu markieren weil vielleicht keine andere Markierung von anderen Rüden übermarkiert werden muss oder die Blase war einfach voll und er wollte nicht so lange auf drei Beinen stehen.

Manche Rüden heben nicht immer das Bein wenn sie viel pinkeln oder im eigenen Garten wenn sie Einzelhund sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenns bei unserem schnell gehen muss, hebt er das Bein auch nicht. Ich würde es allerdings einmal weiter beobachten. Kann durchaus auch sein, dass er einen Infekt hat und dadurch eben Schonhaltung annimmt.

Nein, meiner macht das auch nicht immer... kommt auch darauf an, ob er markieren oder sich nur erleichteren will..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

Ja das bedeutet dass der Hund zu lange nicht draußen war.😊