Mein Hund darf nicht an Wände pinkeln?

10 Antworten

Ein Rüde muss nicht gegen etwas pinkeln und schon gar nicht gegen eine Wand. Der wenn muss pinkelt er auch in die Wiese, muss man halt zur nächsten gehen. An die Wand pinkeln ist reines markieren und davon kann man seinen Hund auch abhalten, indem man ihn da gar nicht hinlässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Offenbar scherzt Du, oder Du trollst oder Du denkst wenig nach.

Selbstverständlich hat Dein Hund an keine fremde Wand zu pinkeln. Ich stelle mich ja auch nicht in Deine Wohnung und pinkle Deine Wand an.

Es war nicht an seiner Wohnung denn die ist innen, er hat außen gepinkelt. Und nein ich trolle nicht.

@Junji5

Aber an seiner Wand. Dann bist Du unhöflich und ignorant was das Eigentum Dritter und dessen Zerstörung angeht.

@Onaxer

Hab auch erstmal sein Profil gecheckt, weil ich das gleiche dachte, scheint tatsächlich eine echte Frage und kein getrolle zu sein, so unglaublich das auch ist...

@Deamonia

Alle Hunde in der Nachbarschaft pinkel an Wänden man sieht überall pinkelspuren

Warum bist du denn der Meinung, dass dein Hund das Eigentum anderer Menschen so einfach beschädigen darf?

Möchtest du, dass jemand einfach eine Beule oder Kratzer in dein Auto macht oder andere Dinge von dir beschädigt? Nicht das gleiche? Doch, denn Hundeurin ist sehr ätzend und die Mauer eines Hauses leidet darunter und stinkt dauerhaft.

Und natürlich kannst du das verbieten, denn du solltest deinen Hund erziehen. Und ihn natürlich an der Leine führen, um so ein Verhalten zu unterbinden.

Wenn es dir zuviel ist, deinen Hund dorthin zu bringen, wo er im Grünen pinkeln kann, dann lass ihn doch am besten in deinem Wohnzimmer an die Wand pinkeln - macht ja deiner Meinung nach nichts aus.

Wiese so eine dumme Antwort. 😂

Er pinkelt außen an die Wand und das kann ich nicht vermeiden

@Junji5

Wieder ein dummer Kommentar! Wieso kannst du das nicht verhindern? Nimm den Hund an die kurze Leine, dass er gar nicht bis zur Mauer kommt und dann geh mit ihm schnellen Schrittes auf eine Grünfläche wo Bäume sind ...

@Junji5

dann lerne verantwortungsbewusst deinen Hund zu führen, erkundige dich wie man Hunde erzieht so kann man ihnen auch beibringen sich an geeigneten Stellen zu lösen

Natürlich kannst Du das Deinem Hund verbieten. Nennt sich Erziehung. Es gibt doch wohl genügend Bäume, gegen die Dein Hund strullern kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Lass ihn nicht an Wände pinkelt, nutze Bäume ,Sträucher, Rasenflechen mit Findlingen. usw. Hundeurin ist nicht gut für die Wand, er enthält Harnstoff und der schädigt auf Dauer das Mauerwerk. Wenn einer gegenpinkelt ,richtig es gut und der nächste macht es auch . So kommen locker 40 Pipi Markierunhen am Tag drauf. Morgens Mittags Abends. Das mal 365 ....🤐