Wie mag mein Hund mich mehr?

6 Antworten

Das kann auch eine völlig falsche Interpretation sein.

Das hat oft gar nichts damit zu tun dass der Hund einen "mag" wenn er ständig hinterher läuft und aufgeregt ist.

Manchmal bedeutet das auch einfach nur dass der Hund denkt, der jeweilige Mensch müsse bewacht und beschützt werden weil er das selber nicht kann.

Es gibt keinen Grund "eifersüchtig" zu sein. Freu Dich einfach, dass der Hund Dich "für voll" nimmt und respektiert dass Du auf Dich selber aufpassen kannst.

Nicht nur die Aufmerksamkeit, die Hunde erhalten, sondern auch ihre jeweiligen Assoziationen mit Menschen sind ausschlaggebend dafür, wen sie besonders gern mögen. Mit anderen Worten: Wenn eine Person einem Hund positive Erfahrungen ermöglicht, geht der Vierbeiner gerne eine Bindung zu ihr ein.

Bei den Hunden ist es halt auch nicht anders als beim Menschen, - den einen liebt man halt mehr, - den anderen weniger, - egal wie sehr der sich auch darum bemühen sollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bonni20  20.03.2023, 14:10

Ich denke mit Erziehung kann man seinen Hund schon in die Richtung hinbringen, wo man ihn haben will. Das ist doch möglich.

Bitte vergiss deine Eifersucht, es geht nicht darum wen der Hund denn augenscheinlich lieber mag. Es geht darum, ob es dem Hund gut geht. Und einem Hund geht es gut, wenn er eine Bezugsperson hat auf die er sich verlassen kann.

Das ist viel wichtiger als ein Person zu haben mit der er auch mal spielen kann.

bonni20  20.03.2023, 14:15

Genauso würde ich das auch beschreiben. Vertrauen ist das Wichtigste für einen Hund und ein Hund spürt sofort ob man sich mit ihm befasst oder nicht. Ob man sich um ihn kümmert und eigene Verhaltensweisen immer wieder vorlebt.

Wie bei jedem anderen Lebewesen kannst du den Hund nicht dazu zwingen dich mehr zu mögen. Im übrigen hört sich deine Schilderung nicht danach an das deine Hündin so empfindet. Wenn die kleine freiwillig bei dir schläft scheinst du ihr eine gewisse Sicherheit zu vermitteln. Dein Bruder hingegen ist scheinbar der spielerische part. Das kann an der Ausstrahlung eines Menschen liegen aber auch daran welche Beschäftigung diese Person mit dem Hund ausübt. Sei nicht so eifersüchtig du spielst in ihrem Leben eine genauso große Rolle und die Hauptsache ist das sie von dir die gleiche Liebe erhält die sie auch dir schenkt.