Womit kann ich den Grünspecht in unserem Garten füttern?

2 Antworten

Also ich hatte diesen Winter häufiger Grünspechte und Buntspechte, die sich an der Erdnussstande gütlicch getan haben, also das scheint ihnen zu schmecken.

also, nach ein bisschen in Wiki lesen, scheint es, dass der Grünspecht eine Vorliebe fürAmeisen hat. Aber er mag auch Äpfel, Kirschen, Trauben und natürlich Vogelbeeren. Allerdings muss ich mich auch anderen Meinungen hier anschließen, dass es wahrscheinlich eher nachteilig ist, ihn zu füttern solange er selber etwas findet

Kennt ihr gutes Flocken bzw granulatfutter für betta splendens?

Hallo! Ganz klar sehe ich selbstverständlich lebend,- und frostfutter als die artgerechteste Fütterung für meinen kleinen Kafi an...

Aber ich würde mir gerne für den "notfall" ein Granulat oder ähnliches anschaffen! (Beispielsweise wenn man im Urlaub ist und der fischsitter kein Lebendfutter füttern will oder wenn aus irgendwelchen Gründen kein Frost,- oder Lebendfutter zur Verfügung steht)

Was habt ihr da für Erfahrungen bzw wie haltet ihr das vor einem urlaub?

Könnt ihr mir ein gutes futter empfehlen? (Wenig Getreide und pflanzlicher Anteil) Oder sind getrocknete futtertiere vll besser geeignet als Granulat?

Sollte ich ihn vorher daran gewöhnen also zb. Immer mal zum Lebendfutter ein paar Kugeln granulat mit dazu geben? Und das vll generell 1 mal die Woche und ein paar tage vor einem Urlaub zu jeder fütterung?

Im zooladen hat mir der Händler eine Probe von betta bio-gold mitgeben kennt jemand das?

LG :)

...zur Frage

Ist eine Ernährung nur mit Fisch schädlich für eine Katze?

Folgender Sachverhalt:
Mein Kater (2 Jahre, Freigänger, kastriert) hat tagsüber eine Schale mit hochwertigem Trockenfutter stehen und abends bekommt er Nassfutter von Schmusy. (Für die Futterfanatiker vorab: Schmusy hat einen Fleisch- bzw. Fischanteil von 70 % und keine Zusatz- und Lockstoffe etc.) Soweit, so gut. Sein Trockenfutter frisst er mit Vorliebe (!), sein Nassfutter leider nicht - abgesehen von den Fischsorten.
Jetzt meine Frage: Kann ich ihn ausschließlich mit den Fischsorten dieser Marke füttern oder ist das nicht gut und ich sollte ihm auch regelmäßig die Fleischsorten füttern?
Bitte nur auf die Frage antworten und keine Kommis zum Futter ;)
Danke!

...zur Frage

Sollte man Vögel auch im Sommer füttern?Und wenn ja welches Futter nimmt man da?

...zur Frage

Welche Hundefuttermarke bei Nass und Trockenfutter ist gut?

Hey liebe Community,

ich bekomme ab Februar eine Mischlingshündin aus dem Tierschutz, sie ist 1 Jahr und 3 Monate alt und wiegt momentan 14 kg. Nun ist es so das ich schon gucke was ich ihr dann für Futter anbiete, ich möchte gerne Nass und Trockenfutter füttern. Doch leider weiß ich nicht welches da gut ist. Ich möchte gerne Futter (sowohl im nass als auch Trockenfutter) das viel Fleisch enthält, dazu Obst/Gemüse und kein bzw wenig Getreide.

Habt ihr da Erfahrungen welches Futter qualitativ gut ist, gut vertragen wird (klar ist bei jedem Hund anderst aber dann kann man ja trotzdem versuchen) und nicht zu teuer?

Ich würde mich rießig freuen wenn ich zahlreiche Vorschläge bekomme. Dabei ist es egal ob es im Laden z.b Fressnapf erhältlich ist oder im Internet, wenn es im Internet erhältlich ist bitte auch die dazugehörige Seite verlinken.

Vielen dank schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße

Misty2015

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?