Hund Durchfall Blut im Kot Erfahrungen?

2 Antworten

war es denn frisches Blut oder verdautes Blut? frisches Blut ist rötlich/hell - verdautes Blut ist schwarz.

Es kann auch eine Verletzung im Darm sein oder ein Magengeschwür. Aber das hätte man auf dem Ultraschall eigentlich sehen müssen.

Eggimancharoo
Fragesteller

Es war frisch

William1307  16.02.2024, 19:17
@Eggimancharoo

dann kann man von einer Verletzung im Darmtrakt oder im After Bereich ausgehen.

Das passiert häufig wenn die Hunde zum Beispiel bei Verstopfung den Kot nur schwer absetzen können weil er zu hart ist. Aber auch bei länger anhaltenden Durchfall hat man oft Blut im Kot. Aber auch Parasiten wie giardien können sowas verursachen

Wenn der Hund ansonsten munter ist und keine weiteren Krankheits Anzeichen hat, würde ich mal ein/zwei Tage abwarten ob sich das von alleine normalisiert

Es wurde sicherlich etwas übersehen.

Du hättest die blutige Kotprobe mitnehmen sollen.

Auch Parasiten kämen in Frage. Die sieht man nicht am Ultraschall, ebenso nicht auf Röntgen oder in einem Blutbild.

Eggimancharoo
Fragesteller

Er hat die ganze Tierklinik zugekotet also Proben wären genug da gewesen. Auf Parasiten wurde er getestet zumindest auf Giardien

sammyok  16.02.2024, 19:13
@Eggimancharoo

Dann finde ich seltsam, dass die Klinik ihn nicht stationär zu Beobachtung aufgenommen hat.