Nennt ihr euch ,,Mama" von eurem Haustier?

PS.: es geht dabei nicht darum, dass ich sie/ haustiere nicht wie tiere behandeln würde.

Und tiere lassen sich natürlich nicht mit kindern vergleichen/ gleichsetzen.

Es geht nur um die Bezeichnungen

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja klar, ( Tier-) Mama/ Oma / Tante geht alles klar 53%
Ne, das ist alles zu vermenschlichtend (anderer grund...) 45%
Mama ist noch okay, alles andere geht zu weit 3%

17 Antworten

Ja klar, ( Tier-) Mama/ Oma / Tante geht alles klar

Ich lebe mit meiner Freundin mit mehreren Hunden und Katzen zusammen. Und wir labern unsere Viechel ständig zu mit irgendwelchem Quatsch. Und da wird auch mal Mutti und Tante gesagt. Daran ist doch nichts schlimmes, solange man nicht wirklich die Tiere vermenschlicht.

Wir haben 3 Kinder. Und wissen daher sehr gut um die Unterschiede. Nur haben wir eben auch unseren Spaß mit den Tieren.

Dem Tier ist es völlig Ritze, mit was wir sie zulabern, hauptsache sie dürfen Tiere bleiben. Denn Vermenschlichung ist nicht nur peinlich, sondern auch schlecht fürs Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens
Ja klar, ( Tier-) Mama/ Oma / Tante geht alles klar

So lange das nur im Spass passiert und dabei vollkommen klar ist, dass es eben ein Tier ist, ist das vollkommen ok. Machen wir auch im Scherz so.

Aber wenn Deine Mutter das nervt, dann würde ich darauf auch Rücksicht nehmen und es 8n ihrer Gegenwart sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.
Ja klar, ( Tier-) Mama/ Oma / Tante geht alles klar

Ich nenne mich immer „Schwester“ von meinem Hund, meine Mama ist die Mama, Papa ist der Papa und immer so weiter. Ich finde nicht dass es vermenschlichen ist. Aber jeder kann es für sich bestimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊
Ja klar, ( Tier-) Mama/ Oma / Tante geht alles klar

Das finde ich jetzt nicht schlimm. Also wer das möchte kann das. Ich gebe meiner Katze auch komplett übertriebene Spitznamen, welche ich jetzt nicht nennen möchte weil mich dann jeder für bescheuert halten würde xD

LG😊

Ne, das ist alles zu vermenschlichtend (anderer grund...)

Ich bin gewollt und glücklich kinderlos und das soll auch so bleiben. Meine Tiere sind Familienmitglieder, die in vielen Punkten ähnlich zeitintensiv wie Kleinkinder sind, aber dürfen eben auch Tiere sein. Ich sehe auch keinen Sinn darin sie auf diese Weise zu romantisieren.