Meine Schwester will einfach meinen Hund mitnehmen?

4 Antworten

Du hast alles richtig gemacht.

1. Ist es dein Hund

2. Ist ein Hund kein Spielzeug, das man hin- und herreichen kann, wie man lustig ist. Es ist ein Lebewesen und du bist seine Besitzerin.

Da gäbe es für mich nichts zu diskutieren.

An deiner Stelle hätte ich zu solchen Menschen schon lang den Kontakt abgebrochen. Mit solchen Leuten würde ich mich nicht freiwillig abgeben, egal, wer sie sind.

Du bist keineswegs die Böse, wenn sie nicht auf den Hund aufpassen können, sollten sie das auch nicht die Verantwortung für ihn übernehmen. Wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht, bestimmt kann deine Mutter entscheiden wo der Hund verbleibt.

Ich würde wahrscheinlich genau so reagieren. Und du bist nicht die böse. Und du bist auch nicht schuld. Wenn überhaupt dann sind es die anderen. Es ist dein Hund und du darfst darüber bestimmen.

Der Text klingt so komisch und unglaubwürdig ..... Welche Mutter bzw. Schwester nimmt den der Tochter das Haustier weg wenn man weiß wie gern man es hat und droht dann auch noch ....

Die Frage gehört eindeutig in die Kategorie Seltsam ..... Und gibs auf gute Frage.net ja mehr als genug

Also um die Frage klar zu beantworten (Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann) das Tier sollte klar bei dir bleiben.

ihobnefroage
Fragesteller

Ja ich kanns manchmal auch nicht glauben, die beiden sind aber schon immer so

Nikki8141  14.12.2021, 18:21
@ihobnefroage

Was soll mann dann dazu sagen... ist halt deine Mutter ..... am besten versuchen in Ruhe mit ihr darüber zu reden ..... bezweifle ob das hilft aber was soll man sonst raten