Alle Tiere hassen mich

9 Antworten

Bei Tieren - vor allem die man nicht kennt - kommt man am weitesten mit Zurückhaltung. Hunde lasse ich immer erstmal an mir schnuppern, bevor ich sie streichle. Wenden sie sich ab, lasse ich das dann. Bei Katzen ist das genau so - Katzen wollen nicht einfach genommen werden - sie müssen den Kontakt wollen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass alle Tiere vor Dir Reißaus nehmen. Eine Möglichkeit fällt mir allerdings ein - es gibt bestimmte Parfümsorten, die für Tiere unerträglich sind. Benutzt Du vielleicht immer Parfüm? Spricht Du vielleicht etwas zu laut? Bei Tieren spreche ich immer automatisch leiser als mit meinen Mitmenschen. Grüße Lilo

baerimmeer
Fragesteller

ich gehe auch nicht sofort hin, ich warte bis sie zu mir kommen. Dann gucken die 1 Minute und gehe weg und wenn ich nur in deren Richtung laufe flüchten sie schon. Am Parfum kann es nicht liegen, als Kind habe ich ja keins benutzt und selbst da sind alle Tiere weggerannt.

LiselotteHerz  13.04.2015, 14:53
@baerimmeer

Das tut mir sehr leid für Dich, aber mir fällt dazu leider nichts weiter ein. -- Ich liebe auch Tiere, besonders Katzen. Letzthin war ich bei einer Bekannten und deren Kater war ausgerechnet nur auf dem Schoß der einzigen Besucherin, die Katzen ganz offensichtlich nicht besonders gut leiden kann. Mich hat er völlig ignoriert. Und was ist mit Vögel? Wellensittiche oder was ähnliches?

Ich liebe Tiere über alles, aber sie hassen mich

Nein sie "hassen" dich nicht. :)

Wie wäre es mit einem Besuch in einem Tierheim? Dort gibt es sehr viele Tiere und die Chance ist groß, dass eines oder mehrere Interesse an dir zeigt.

Hi entweder bist du unsicher, das merken Tiere sehr schnell und Unsicherheit wird halt als Gefahr aufgefasst.

Oder du bist zu forsch, da du zu schnell hingehst, dich evtl rüberbeugst (ist für Tiere eine Drohung), ihnen in die Augen schaust (auch Drohung) oder  evtl auch vielleicht eher ein nervöser Mensch bist? Seh ich an mein Vater zb, er wird auch leidenschaftlich von Tieren gemieden, weil er  sehr laut redet, dabei immer mit den Armen fuchtelt und sich sehr abgehackt bewegt.Tiere können das nicht einschätzen und ergreifen dann die Flucht.

Und das vor Kindern Angst haben ist ein Stück weit normal, weil Kinder einfach tollpatischiger sind und eben "unsicherer" wirken...was ja im Laufe des Lebens sich dann schnell ändert.

Wenn du demnächst mal ein Hund in der Nähe hast, kannst ja mal die Halter fragen ob die Lecker bei haben und ob du den Hund was geben darfst ;) Dann wirds ;)

Bei mir ist es umgekehrt. Ich mach mir nicht viel aus Haustieren und trotzdem kommt jede Katze zu mir. Vielleicht liegt es ja am Waschmittel oder je nach Tierart ob Du aktiv oder inaktiv gegenüber dem Tier bist.

Geruch vermutlich. Oder du lächelst zu viel und zeigst ihnen dabei die Zähne. Was für uns normal ist, ist für Tiere ein zeichen für einen bevorstehenden Angriff. Das muss man sich erst abgewöhnen beim lächeln nicht mehr die Zähne zu zeigen.

Ansonsten kann ich nur noch sagen : Bad Vibrations :D