Welche Tiere darf man als Haustier halten?

6 Antworten

Oder zb giftige Spinnen oder Schlangen die darfst du nur mit einer genehmigung halten.

Schwierig. :-/ Die typischen Tiere wie Katzen, Frettchen, Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Mäuse, Hamster, Degus, Chinchillas, Lemming, Pferde, Hühner etc. sind dir ja bekannt diese Tiere darf man auch ohne Genehmigung halten bis auf Pferde in Eigenregie und ein paar Hunderassen sogenannte Listenhunde dafür muss man ein paar Auflagen erfüllen.

Ansonsten gibt es da Exoten in allen Bereichen seien es jetzt Vögel oder Reptilien manche kann man einfach so halten und für manche braucht man eine Genehmigung die man bekommt, wenn bestimmte Auflagen erfüllt werden.

Schau mal auf exotische-kleinsäuger.de

0

Alles was noch nicht domestiziert wurde nicht(rehe,füchse,. . . ) , oder auch tiere die vom aussterben bedroht sind, listenhunde,pferde und aucg exotische tiere darf man nur mit genehmigung halten! Hoffe konnte helfen :)! An welches tier hast du eigentlich gedacht? LG HDL

Ja man darf keine Tiere die vom Aussterben bedroht sind oder Waldtiere wie Rehe, Hirsche, Igel, Füchse aber es gibt auch ausnahmen

Also an welches Tier hast du da gedacht?

Also ich glaube ja. Aber bei manchen Tieren musst du wahrscheinlich erst zeigen das du es artgerecht halten kannst. Ich kenne eine die hat eine raubkatzen Art bei sich zu hasue in einem riesigen Gehege. Sehen aus wie Jaguare... XD aber bei Elefanten und so... Willst du den Tieren das zumuten bei un erfahren Menschen zu leben?

Nein natürlich nicht ;) Ich wollte einfach aus Interesse man wissen was man alles halten darf. Haben selber zwei Hunde die reichen volkommen aus ;)

0

Habe an kein bestimmtes Tier gedacht, nur aus Interesse gefragt.

0

Was möchtest Du wissen?