Welche Tiere könnte man in einer Wohnung mitten in einer Großstadt artgerecht halten?

11 Antworten

Ja, eine Katze würde sich sicher auch wohlfühlen.

Kleckerfrau  24.04.2020, 07:38

Dann aber gleich zwei Katzen.

yukari1512  24.04.2020, 07:40
@Kleckerfrau

Teilweise geb ich dir recht. Katzen sollte man normalerweise immer zu 2 halten aber da gibt es auch Ausnahmen das sich einige nicht mit Artgenossen verstehen

NoLies  24.04.2020, 09:27
@yukari1512

Die sind dann aber extrem verhaltensgestört. Meist wird das nur von egoistischen Besitzern als Ausrede genutzt damit sie sich keine Zweitkatze anschaffen müssen.

Ameisen moegen eine Stadtwohnung auf jeden Fall.....

Eigentlich jedes Tier

(Kleintiere, katzen, Vögel, hunde )

unknowngirl666  24.04.2020, 08:25

Gesunde Katzen in Wohnungshaltung.... Weil, rauslassen würde ich sie in der Großstadt nicht, da würde sie nur früher oder später überfahren werden.

Eine gehandicapte (blind, taub, o Ä) wäre aber in Ordnung, solange die Wohnung groß ist.

Du könntest eigentlich jedes Tier, was legal als Haustier haltbar ist halten, Katzen auch, doch die würde ich dann nicht rausgehen lassen, weil die Gefahr, dass sie überfahren werden zu hoch ist. Bei Katzen gäbe es auch zu beachten eher zwei Katzen als nur eine. Wenn du viel Zeit hast kannst du dir auch einen Hund holen.

Woher ich das weiß:Hobby
Patricia1998  24.04.2020, 08:44
Wenn du viel Zeit hast kannst du dir auch einen Hund holen.

Kommt drauf an ob es Wälder oder Felder zum spazieren gehen gibt, ein gesunder Hund sollte täglich 2-3 Stunden Auslauf haben.