Riesenassel als Haustier halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dafür brauchst du ein Meerwasserbecken mit Druckausgleich und viele andere Bedingungen müssen erfüllt sein. Dieses Tier gibt es nicht einmal in zoologischen Gärten / Aquarien. Es ist als Haustier nicht geeignet. Kauf dir ein Madagaskar Fauchschabenpärchen.

Würde nicht gehen. Riesenasseln sind in der Tiefsee lebende Krebstiere. Da müsste es schon als sehr spezielles sehr tiefes Becken sein . ist nicht machbar