Welche Klein Haustiere mögen kuscheln?

4 Antworten

Mir fällt außer Hunden und Katzen kein Kleintier ein, dass es mag gekuschelt zu werden.

Jegliche Nager und auch Kaninchen sollten nicht zu Kuscheltieren werden und gehören damit eher zu den Beobachtungstieren.

Naja jedes Haustier hat sein eigenen Kopf und willen ich zmb hatte damals Kaninchen und beim Züchter war das eine schon sehr anhänglich und das andere hat sich nicht anfassen lassen also haben wir die beiden geholt,allerdings zu deiner Frage die meisten anhänglichen Tiere sind Katzen da auch hängt es ab vom Charakter der Katze ihr könnt euch beim Züchter mal erkundigen und bestimmt auch paar treffen davor machen um zu gucken ob wirklich es euer neuer Lebensgefährte wird. Hunde sind auch wirklich schöne Wesen allerdings viel anstrengender und können auch sehr hyperaktiv sein (musst nicht jeden beschreiben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleintiere z.B. mögen es nicht so gerne hoch genommen zu werden. Kann aber he nach unterschiedlich sein. Wenn ich mich ins Draußengehege reinsetze, mir ne decke auf den schoß lege und Futter habe kommen sie immer gerne. Mein eines Meerie klettert sogar auf meine Hand und lässt sich Streicheln. Andere meiner meerues hingegen mögen es überhaupt nicht angepasst zu werden.

Daher würde Köeintier eher nicht so gut passen.

Vielleicht geht eine Katze, oder ein kleiner Hund? Beide mögen es auch mal gekuschelt zu werden (kann natürlich auch unterschiedlich sein).

Katzen.

Kuscheln gerne und sind trotzdem unabhängig genug, um auch Mal ein paar Stunden miteinander auszukommen, wenn man berufstätig ist.

Aber wichtig! Niemals alleine halten!