Haustiere ohne Fell

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Tiere ohne Fell - auch Katzen und Hunde die keines haben - allerdings, sind das meiner Meinung nach eher quälereien als richtige Haustiere.

Du könntest doch mal über Echsen, Fische, Schildkröten usw. nachdenken.

Am besten du informierst dich mal über die Haltungsbedigungen von denen und schast was dir so zusagt.

Je nach Allergie gehen vielleicht auch Vögel? oder sind Federn in diesem Fall das selbe wie Fell??

Sturmfalke  01.02.2011, 15:06

Ich stimme dir zu, Katzen und Hunde ohne Fell sind quälerei, allerdings sind die trotzdem nicht allergikerfreundlich, da der Speichel der Tiere vom Putzen meist die Allergie auslöst. Nackte Tiere putzen sich auch, daher wenig geeignet

mofmof  01.02.2011, 15:16
@Sturmfalke

Es kommt darauf an auf WAS man alergisch ist. Manche sind allergisch gegen Haare, manche gegen Schuppen manche gegen Urin... das kommt eben darauf an..

Quölerei ist es trotzdem. Man muss bei diesen Tieren auch besonders aufpassen, denn sie sind sehr empfindlich!

Amazonafinschi  01.02.2011, 15:44
@mofmof

Katzen/Hunde sind Tiere die normal Fell haben.Die Tiere die dann ohne Fell gezüchtet werden nennen sich Qualzuchten!Sorry aber soetwas kann ich nicht für gut heißen, denn die Tiere haben schon Probleme im Sommer draußen zu sein, weil ihre Haut verbrennt.Sie muss dann geschützt werden.

mofmof  03.02.2011, 08:14
@Amazonafinschi

@amazona: lies mal bitte was ich genau da oben geschrieben habe... genau das was du hier auch schreibst! LESEN LEUTE LESEN!!!

SamSolala  23.10.2015, 17:18

Problem ist, dass die meisten Tiere ohne Fell relativ langweilig sing.. nicht böse gemeint.

Ich kenn das gefühl, ich hatte mal ein kaninchen und musste es weggeben, weil meine mom eine allergie bekam. Später kauften wir einen Wellensittich, welcher sehr viel dreck macht... Problem ist die meisten Tiere ohne Fell sind relativ langweilig :/ Am interessantesten sind noch Reptilien, wenn man das richtige hat.

Hallo. Fische haben kein fell ;)

Aber sie machen echt viel arbeit!

Hatte selber ein paar Jahre lang ein Aquarium und die Fische machen echt arbeit!

MG Anniltuk.

Fische,Amphibien,Reptilien und Vögel.Wobei Vögel Federstaub hinterlassen, auf den man auch Allergisch reagieren kann!

Fische,Schildkröten,Frösche,Echsen,Wellensittiche oder ein Papagei...Halt alles was kein Fell hat ;D