Möchte ein Haustier zum kuscheln & spielen aber welches?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum kuscheln? Eine Freundin vielleicht?:D Aber wenn du das ganze günstig willst würd ich dir zu ner Katze raten:D (kleiner spaß) Also ohne anfänglich etwas höheren kostenaufwand bekommst du glaub ich kein wirklich kuscheliges Haustier :)

Hol dir ne ganz junge katze :)

Die sind immer ganz verspielt und können dir auch nicht weh tun weil sie noch keine richtigen krallen haben.

Und zum kuscheln sind sie auch gut ^^

Außerdem musst du eine Katze nicht versichern lassen wie nen Hund :D

kim294  28.03.2015, 15:32

Toller Tipp:

Auch eine junge Katze wird älter... dann bekommt sie auch Krallen.

Nicht jede Katze ist verschmust. Gerade Katzen haben ihren eigenen WIllen.

Geld kostet eine Katze auch (Futter, Tierarzt)

Auch um eine Katze muss man sich kümmern und die entsprechende Zeit haben..wenn sie gesund bleibt, für die nächsten ca. 15 Jahre

Kaninchen...können sehr zahm werden...am besten holst du dir ein 2 jähriges aus dem tierheim da kennt man die Eigenschaften des tieres schon...allzu teuer sind sie auch nicht...lg:)

Du solltest vorher auf jeden Fall etwas ansparen. Denn egal was es ist, jedes Tier kann krank werden. Katzen können sehr verschmust und verspielt sein und sind auch nicht die teuersten Haustiere :) Allerdings brauchen sie auch mal Ruhe und ihren Freiraum. Kein Tier möchte Non-Stop bespaßt werden, aber so viel Zeit hast du wahrscheinlich eh nicht. Ich denke eine Katze wäre für dich optimal ;)

Ein Hund ist sicher ein sehr schönes Tier und ein Freund des Menschen, jedoch ist er sehr Zeit und kostenaufwändig, kommt also für dich nicht in Frage...Fische oder Reptilien oder so auch nicht...was ist mit einer Katze oder einem Hasen? Hasen sitzen eigentlich nur im Stall und du musst dich um sie kümmern und du kannst sie auf den Arm nehmen, sonst sind sie "zu nichts zu gebrauchen"...dann schon eher eine Katze :)

lieblingsmam  28.03.2015, 15:48

Aber nicht in Einzelhaltung. Katzen sind gerne zu zweit :)