Es wird schon genug Wohnraum in Deutschland geben, aber nicht immer da, wo er gebraucht wird oder die Leute gerne wohnen möchten.

...zur Antwort

Mein Tipp: Einfach freundlich zu den Gästen sein.

Ein Kellner, der von mir Trinkgeld fordert, würde erst recht nix bekommen.

...zur Antwort

Kommt drauf an, was alles falsch ist. Wenn es nur die Hausnummer ist, kann es gut sein, dass der Brief trotzdem ankommt, gerade auf dem Dorf.

Aber wenn du statt Hamburg als Stadt München schreibst, ist die Chance nicht sehr groß, dass der Brief ankommt.

...zur Antwort

Das wird auch ein wenig auf das Restaurant ankommen.

Aber er kann ja seinen Chef erst mal fragen.

...zur Antwort

Das Auto muss ja für den Zeitraum ab Zulassung versichert sein.

Würde denn dein neuer Versicherer rückwirkend ab diesem Termin Versicherungsschutz bieten?

...zur Antwort

Es ist erlaubt, langsamer als die Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Man darf halt nur nicht schneller fahren. Und du solltest an einem Aggressionslevel arbeiten.

...zur Antwort

Unsere Reiserücktrittsversicherung würde dann greifen. Aber wie es bei deinen Freunden geregelt ist, weiß ich nicht.

...zur Antwort

Zwingen kann man dich nicht. Aber mit so einer Einstellung wird der Chef dich auch nicht lange behalten wollen. In der Probezeit kann er dir sehr schnell wieder kündigen.

...zur Antwort

Deine Haftpflichtversicherung wird nicht dafür aufkommen, weil diese nur für Schäden eintritt, die du gegenüber Dritten verursachst.

Aber frag mal bei deiner Hausratversicherung nach. Dort ist ja der Einbruch mit abgesichert und im Rahmen der Außenversicherung besteht dort eventuell eine Möglichkeit.

...zur Antwort

"Sehr geehrter Herr X" (oder Frau Y)

Vielem Dank für Ihre E-Mail und die Genehmigung meiner Ortsabwesenheit.

Ich bin vom xx.xx.2022-yy.yy.2022 abwesend.

Bei meiner Rückkehr werde ich Sie entsprechend informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Saraa97"

Für X+Y natürlich die passenden Namen/Daten einsetzen :-)

...zur Antwort