Mit welchen Tieren kann man am besten kuscheln?:)

20 Antworten

Hallo, es gibt leider keine wirklichen "Kuscheltiere", außer die aus Plüsch. Manche Kaninchen lassen es zu gestreichelt zu werden aber als wirkliches kuscheln kann man das nicht bezeichnen... Frag doch mal im Tierheim in deiner Nähe, vielleicht erlauben sie dir dich mit den Katzen zu beschäftigen und mit ihnen zu kuscheln :) Häufig gibt es dort auch Babykatzen! Sich ein Tier zu holen nur um damit zu kuscheln finde ich nicht gut, das findet auch kein Tier gut... Liebe Grüße, Bunnymu:)

bevaube09
Fragesteller

ES IST JA AUCH NICHT NUR ZUM KUSCHELN DA!!!!Lest ihr nicht was ich schreibe??Ich will mal 5 Minuten mit denen kuscheln und dann kümmere ich mich ganz normal wie jeder andere um die!!Ich will ja kein Tier wissen mit dem man den ganzen Tag ununterbrochen kuscheln kann

Zumal Katzen auch nicht alle besonders kuschelbedürftig sind ihr Leben lang.

Für Hasen, Hamster, Meerschweinchen ist Extremkuscheln Stress pur. Vor allem für Hamster ist das mega anstrengend.

So gesehen gibts keine Haustiere die besonders kuschelig flauschig sind und grundsätzlich gerne kuscheln und dies auch noch vertragen.

Ein tolles griffiges Kuscheltier ist da echt am besten. Sieh es mal so, ein Kuscheltier braucht keine besondere Pflege, verursacht keine laufenden Kosten, ist immer kuschelbereit ohne dadurch gestresst zu werden und ohne sich zu wehren.

bevaube09
Fragesteller

Och man Leute kommt schon kann man denn nicht einmal eine Frage stellen ohne gleich Antworten wie deine zu bekommen?Und dann fragt ihr euch warum wir uns im Internet manchmal älter ausgeben als wir sind..

Rockige  29.04.2015, 18:07
@bevaube09

Was willst du denn hören? Wenn man es vernünftig betrachtet gibts kein Tier das grundsätzlich zum kuscheln geeignet ist und grundsätzlich gerne kuschelt.

Und das mit dem Stofftier wäre dann eben ein Ersatz.

Denn: Ein Tier ist kein Kuscheltier, ein Tier ist ein Lebewesen für das man das Tierleben lang Verantwortung übernimmt - und diesem ein möglichst artgerechtes Leben ermöglicht. Kuscheln gehört da definitiv nicht dazu. Nicht mal Katzen sind Dauerkuschler.

bevaube09
Fragesteller
@Rockige

Ich hab ja bereits oben erwähnt das ich nicht die ganze Zeit Kuscheln will,sondern einfach mal am Tag ein paar Minuten auf die Hand nehmen oder streicheln oder sowas halt

Rockige  29.04.2015, 18:04

Und für ein Kuscheltier muss man sich nicht schämen. Gibt genug Erwachsene die so etwas daheim sitzen haben und eben auch mal zum Knuddeln nutzen. Von Nici gibts beispielsweise so kuschelige Knuddelkissen

bevaube09
Fragesteller
@Rockige

Ich würde mich nicht schämen dafür aber ich will kein Kuscheltier

Rockige  29.04.2015, 18:40
@bevaube09

Dann formuliere das nächste Mal deine Frage so das man nicht am "Kuscheln" hängen bleibt.

Mir fällt auch nicht wirklich ein neues Tier ein. Die ganzen Einzelheiten wurden in den anderen antworten ja schon erwähnt. Am besten du baust eine stärkere Bindung zu deinem Hund auf. Dann wollen Hunde schon kuscheln. Allerdings machen sie dass nur, wenn sie ihrem Herrchen vertrauen können. Ich kann natürlich nicht für jeden hund sprechen, weil die Characktere ja total verschieden sind. Aber wenn ein Hund eine starke Bindung zu einem hat, dann wird er in 90% Fällen mit dir kuscheln. Einfach weil das in der Natur auch eine Art von Respekt und Zuneigung gegenüber seiner Rudelmitlgieder ist. Und Hunde vergessen ihren Usprung nicht. Mein hund zum Beispiel ist mega verschmust. Sie wartet bis ich aufwache und weicht mir nicht von der Seite. Sie schmust mit mir wo sie nur kann und wenn ich gerade keine Zeit habe, dann winselt sie leise und drückt ihren Kopf an meine Hand. Das ist echt meistens nur eine Frage von Vertrauen und Zuneigung

Mein Hund der kommt von sich aus zu mir hin wenn er lust hat zu kuscheln z.b stupst er meinen arm an bis ich reagiere dann wird gekuschelt, und wenn er keine lust mehr hat dann lass ich Ihn auch in Ruhe. Aber das liegt sicherlich an dem Charakter und dem Umgang zwischen Mensch und Hund.

Im Prinzip ein Plüschtier, denn egal, ob Hase, Hund, Katze, Mäuse, Hamster oder sonstiges Getier. Die wenigsten sind besonders gut geeignet. Es kommt immer auf die Haltung des Tieres an, bzw. wie der Mensch mit dem Tier umgeht, dann sind vielleicht manche Tiere auch zum Kuscheln bereit, allerdings nicht zwangsweise oder dann, wenn der Mensch es will.