Welche Haustiere sind keine Tierquälerei?

6 Antworten

Ein Hamster, dafür musst du aber auch Platz haben.

Kaninchen und Meerschweinchen benötigen VIEL Platz, das unterschätzen viele ;)

Dummie42  12.04.2020, 19:16

Ein Hamster ist ja mal so überhaupt kein Haustier.

LePetitGateau  12.04.2020, 19:19
@Dummie42

Ein Hamster ist per Definition ein Haustier. Dass er eventuell kein passendes Haustier sein kann bestimme nicht ich

Katzen, wenn man genug Platz hat. Meine beiden Katzen dürfen raus und rein wann sie wollen, und nachdem ich in einem Dorf wohne und hinter meinem Haus Felder sind ist meine Haltung artgerecht denke ich.

Alles was vom Menschen domestiziert wurde und Artgerecht gehalten werden kann :

Hunde, Katzen,Frettchen, auch Mäuse und Ratten können ein gutes Leben in Menschlicher Obhut haben.

LePetitGateau  12.04.2020, 19:20

Frettchen und Ratten benötigen ein riesiges Gehege. von Hunden und Katzen fange ich nicht an, die benötigen den meisten Platz

Asathor86  12.04.2020, 19:26
@LePetitGateau

Ratten kann man in einer hohen Vogelvoliere halten, aber ja Grundfläche sollte auch da sein, mindestens 100x50 cm

oder eben Mäuse

Also mein Hund hat in meiner Wohnung so seine Lieblingsplätze.

Die nutzt er ausschließlich zum Pennen.

Gespielt wird, wo immer wir uns gerade befinden.

Und natürlich gehe ich 3x täglich mit ihm spazieren.