Hamsterrad - gute Bewegungsmöglichkeit oder Tierquälerei?

10 Antworten

das kommt darauf an, was für ein Rad man kauft. Es sollte auf jeden Fall groß genug sein, dass der Hamster den Rücken beim Laufen nicht durchbiegen muss, denn das ist auf Dauer nicht gesund. Hat man aber das richtige Rad, ist es durchaus eine gute Bewegungsmöglichkeit - entschädigt aber nicht für einen zu klein geratenen Käfig.

Es ist schon eine sehr gute Art, den Hamster zur Bewegung zu annimieren, da er sonst meist faul in seinem Nest sitzt und den "Speck" wachsen lässt. Allerdings sollte das Rad nicht zu klein sein, da sich sonst das Tier darin überschlägt und verletzen kann.

also meiner hat sein laufrad nicht benutzt, aber es sollte ein großes ca. 25 cm durchmesser sein sonst kann es den rücken kaputt machen etc. ich würde eins reintun und dann gucken wenn der hamster es wie meiner über 1 jahr ignoriert kann man es auch raus machen, allerdings muss man dann für genügend auslauf sorgen...

Aussage: Fleisch ist Tierquälerei - Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr von der Aussage: Fleisch =Tierquälerei? Ich selber finde, dass es stimmt, da ich mich seht mit den Thema beschäftigt habe insbesondere mit der Massentierhaltung . Was haltet ihr davon? Was denkt ihr wie die Tiere gehalten werden?

...zur Frage

Lederartikel tierquälerei?

Hallo,

heute habe ich eine Frage zu Lederartikel. (Taschen oder Schuhe zum Beispiel). es ist ja bekannt, dass die Verarbeitung von Pelzen mit Tierquälerei einhergeht.Meine Frage wie sieht es mit Leder aus?

Vorab ich bin keine Veganerin, aber trotzdem möchte ich nicht unbedingt Artikel besitzen wofür Tiere leiden mussten.

Wieso ist Leder nicht so stark in der Kritik wie Pelz?

...zur Frage

Ist das Tierquälerei ,die Tiere so knien zu lassen?

...zur Frage

Gibt es Filme in denen Tiere leiden müssen, für die Produktion?

Man sieht ja öfters mal Filme in denen Tiere gequält werden, aber ich frage mich, ob die Tiere vielleicht auch mal darunter leiden?

...zur Frage

Zirkus -> Wie ist eure Meinung?

Also ich weiß ja das Tiere im Zirkus nicht 100% Artgerecht gehalten werden können & die Betreiber des Zirkus auch oft nicht viel Geld haben für ausreichend Futter etc. Aber wenn die Tiere von Anfang an daran gewöhnt sind & gar nichts anderes kennen, ist dass dann wirklich Tierquälerei? Das nötigste bekommen die Tiere ja, schlecht behandelt werden sie auch nicht (nehmen wir mal an). Und viele, viele Tiere die nicht im Zirkus sind & teilweise auch wenig Futter haben & so das wird ja auch nicht als Tierquälerei bezeichnet... Ich bin am überlegen mit meinem Sohn in einen Zirkus zu gehen, ihm würde das super gefallen aber ich habe ehrlich gesagt da etwas Magenschmerzen bei...

...zur Frage

welche tiere im runden fischglas halten?

hey, ich finde so ein rundes fischglas sehr dekorativ. Dass man aber fische nicht drin halten soll ist mir bekannt, wegen tierquälerei, würde ich auch nie machen, da hätte ich viel zu viel mitleid! aber wie sieht es aus mit garnelen? oder wasserschnecken? kennt sich jemand aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?