Gibt es ein Hamsterrad was nicht rattert oder quietscht?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

ich hab ein grosses plastikrad was in so einem halter steht (kriegt man im tierhandel oder auf dem flohmarkt für 5 euro,es ist gelb mit blauem rand.das ist das leiseste das ich kenn,aber es macht auch geräusche.ich hab mittlerweile den trick das licht anzulassen bis ich müde werde (der hamster kommt ja nur im dunkeln raus) und wenn ich dann schlafe kommt der hamster erst raus.aber man kann das tier auch nicht ständig durch die gegend schleppen,die brauchen auch einen festen standort (wir wollen unser haus auch nicht jeden tag auf einer anderen str. stehen haben) sie sollte versuchen sich daran zu gewöhnen oder ihn wirklich abgeben (so hart sich das jetzt anhört ich könnt es auch nicht).wenn man das tier lieb hat kommt damit auch klar so wie ich auch meien tricks gefunden habe.es kam auchschon mal vor wenn es wirklich sehr übertrieben war das ich ihr das laufrad aus dem halter genommen hab.oder guckt doch mal ob es nicht einen festen plaz im wohnzimmer gibt,da schläft ja niemand.viel glück :-)

Ich habe für meinen Hamster ein Rad, dass nicht am Käfig selber festgemacht wird, sondern mit einer eigenen Aufhängung frei steht. Das macht kaum Krach und quietscht auch nicht! Nur der Käfig sollte groß genug sein. Ansonsten hilft nur einen neuen Platz suchen... Und das Hamster ihr Streu rumschaufeln ist normal... Machen meine auch.

Danke, das Rad haben wir auch... ich versuche mal etwas anderes zum einschmieren... menno... da stand extra bei dass es nicht quietscht

0

ich würde aufjedenfall das holzlaufrad von rodipet.de nehmen! ich hab` s selbst. gibt wirklich keine geräusche von sich, gar keine!!! kostet bei rodipet etwas viel, ich wüde es bei zoolala.de kaufen, ist das gleiche aber viel billiger!!!

Was möchtest Du wissen?