Sie will nicht "Spielen" ich vermute eher dass du meinst, dass sie in die Decke beißt und sie nicht mehr losläßt und dabei tretelt oder? Wenn ich da richtig liege, dann will deine Katze NUCKELN... das macht mein roter Kater auch. Er schnurrt auch ganz verzückt dabei... Leider bedeutet das auch, dass sie als Kätzchen zu früh von der Mama weg sind. Das wird sie ihr Leben lang behalten... mein anderer Kater leckt mich immer ab, wenn er Hunger hat. Richtig extrem ist er dann, bis ich sozusagen "Milch" gebe... also den Napf fülle, eher hört er nicht auf.

...zur Antwort

ich glaube nicht, dass das schädlich ist. Natürlich allles in Maßen! Unser Kater isst gerne Erdnüsse (die selbst geknackten, keine gesalzenen) und da geben wir ihm immer so 3-4 ab wenn wir die auffummeln. Als er klein war hat er Banane gegessen, aber ich wusste nicht ob die für Verstopfung sorgen und habe es ihm dann nicht mehr erlaubt...

...zur Antwort

Ich glaube übrigens schon, dass sich rote Katzen von anderen unterscheiden. Ich hatte schon 3 rote Katzen... jetzt meine dritte... und auch andere "Farben" immer dazu.

Ich stelle fest, dass die Roten sehr verspielt sind, dadurch auch unvernünftig und übermütig. Meine erste und zweite rote Katze sind durch Unfälle gestorben. Um so mehr Angst habe ich um meinen jetzigen roten Kater...

Aber er ist jenseits von Agressiv... das waren sie alle. Sie sind sehr verspielt und waaaahnsinnig anhänglich und verschmust. Mein 2. roter Kater kam immer auf meinen Schoß, wenn ich am Pc saß und hat seinen Kopf an meinem Kinn gerieben, dann hat er sich in meinen Arm gelegt. Mein jetztiger roter Kater lässt sich richtig in unsere Arme fallen. Man muss aufpassen, dass man ihn auch im richtigen Moment "fängt". Dann lässt er sich auf dem Rücken wiegen wie ein Baby und maunzelt vor sich hin. Nachts legt er sich in unsere Arme... hm er hat manchmal eine kleine Erkältung, dann niest er viel, ansonsten kann ich keine Krankheiten feststellen....

...zur Antwort

Ja man sagt, dass die Katze dann zu früh von der Mama weg genommen wurde. Wir haben ein Geschwisterpaar genommen. Sie macht es nicht, aber ihr Bruder nuckelt an Kissenzipfeln und an Kleidung und dann wird auch getretelt... total süß.

...zur Antwort

Sie will raus! Meine Lilly macht das immer an der Schlafzimmertür... und meine Bonny macht das an der Terrassentür wenn sie rein will... er hat wohl Drang nach Freiheit... ich zieh nur noch in Wohnungen mit Garten, da ich auch 2 Freigänger (von 4) habe. Am Anfang (die ersten Jahre!!!) habe ich das garnicht gewusst und war genervt von dem Gejaule meines Katers... jetzt setzen sich beide demonstrativ vor die Terassentür und miauen... dann lasse ich sie raus, wenn sie reinwollen sitzt die eine auf der Fensterbank vom Wohnzimmer, die andere singt mir ein Lied unterm Küchenfenster und geht dann durch die Haustür wieder rein... ich habe erst vor kurzem gelesen, dass Katzen geschlossenen Türen HASSEN... jetzt dürfen alle unsere Katzen in alle Zimmer, außer das Kinderzimmer mit dem Hamster, das geht leider nicht, sonst kriegt der Arme noch nen Herzinfarkt...

...zur Antwort

Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht, es lässt sich alles genauso leicht abbauen wie aufbauen, von daher gehen die Möbel auseinandergebaut und in Möbeldecken verpackt auch nicht so schnell kaputt, wie wenn man sie zusammengebaut transportiert... das ist dann nur noch eine Frage der Organisation. Ich nehme für jedes Möbelstück einen eigenen Gefrierbeutel für die Schrauben, die kann man dann auch noch beschriften! Viel Spaß noch wünscht ein Ikea-Fan :)

...zur Antwort

Ich habe im Internet gelesen, dass man ein Klebeband umgedreht auf den Tisch legen soll... dieses braune Paketklebeband... dann hopst sie drauf und erschrickt sich und hat dann noch mit dem Klebeband zu kämpfen... das würde sie so ärgern/erschrecken dass sie es läßt... Katzen lernen nur durch eine Negativerfahrung im Moment der Tat... also ich meine damit ERSCHRECKEN... nicht schlagen oder ähnliches... macht man es mit der Wasserspritze macht man oft den Fehler dazu noch Kommentare ab zu geben oder die Flasche zu hastig hoch zu heben... dann verbindet die Katze das mit dem Geschrei des Besitzers oder mit dem Plätschern... Katze reagiert also nur noch auf Geschrei oder auf das Plätschern der Flasche... soll sie aber nicht drauf REAGIEREN... sie soll es LASSEN und das geht nur wenn sie sich in dem Moment der Tat erschrickt... also entweder (ohne Kommentar, von hinten, damit die Katze es nicht mit dem Menschen verbinden kann) ein Paar gerollte Socken werfen, ganz leise die Wasserspritze scharf machen oder wie gesagt den Trick mit dem Klebeband machen. Geht auch doppelseitiges Klebeband, aber das kriegt man bestimmt nicht so gut wieder vom Tisch... und natürlich dabei bleiben, denn man muss dann als unschuldiger Retter die Katze zur Not vom Band befreien... so hoffe ich konnt helfen... bye bye

...zur Antwort

Ich habe mal gelesen dass man auch seine Katze bürsten kann und die Haare dann im Garten verteilen soll. Soll Mäuse und Ratten fern halten... Aber die Katze selbst funktioniert auch super gut... bei uns auf dem Rasen lagen mal 9 tote Mäuse...

...zur Antwort

ich habe mal gelesen, dass Katzen sich schon zurück ziehen, wenn sie sterben wollen... aber bevor sie noch sich tagelang quält würde ich sie vielleicht doch zum TA bringen... hm man kann sich da nicht entscheiden oder? die Frage ist ob sie sich draußen irgendwo zusammenrollt und einfach ein schläft... dann sollte es für die Tiere so möglich sein, oder?

...zur Antwort

Ich empfehle da auch den Kabeltunnel... kriegst in jedem Baumarkt oder bei Ikea... die Katzen spielen mit dem Kabel wie mit einem Faden... habt ihr vielleicht mit Fäden oder Seilen mit Ihnen gespielt als sie klein waren? Zusätzlich solltet ihr vielleicht ein anderes Spielzeug organisieren... vielleicht mit Katzenminze drin (Catnip) um vom Kabel anzulenken... das Kabel ist für sie nur ein Spielzeug und sie beißen in alle ihre Spielzeuge... meine erste Katze ist übrigens so gestorben... wir fanden sie hinter der Stereoanlage mit nem Kabel im Maul... und sie hat vorher nie mit Kabeln gespielt!!! das eine Mal hat gereicht...

...zur Antwort

Also Stacheldraht finde ich ne Spur zu heftig Leute!!! Was, wenn das Tier sich verfängt und elendig zugrunde geht. Man sollte wirklich mehr Menschlichkeit an den Tag legen und nicht so bequem sein... ich hab das Selbe Problem, aber umgekehrt... MEINE Katze geht zum Nachbarn. Ich habe ihm geraten laut in die Hände zu klatschen und sie stetig zu vertreiben. Wasser wäre für mich auch ok, eben alles was nicht mit Gewalt zu tun hat und es dem Tier aber unangenehm macht sich im Garten aufzuhalten. Ich denke Erschrecken ist die beste Methode. Mit Wasser oder lauten Geräuschen...

...zur Antwort

Ich stehe bald vor einem ähnlichen Problem... wir haben 4 Katzen, einer ist Freigänger... hat jahrelang vorm Fenster geheult und endlich konnten wir ihm seinen Wunsch erfüllen. Seit über einem Jahr geht er raus. Die 2. Katze hat sich erst nicht getraut und ist nun mit einem Ausgang alle 2 Tage für ein paar Stunden ganz glücklich... jetzt haben wir seit Januar zwei Kätzchen (Kater und Katze) inzwischen 7 Monate alt und im besten Teenageralter... weshalb ich soviel schreibe: der kleine Kater ist garantiert ein Freigänger, hat schon als Baby gejault und an dem Holzrahmen vom Fenster geklebt! und die Kleine will bis jetzt noch garnicht... Will damit sagen, dass alle Katzen unterschiedlich sind, habe aber auch festgestellt dass die Katzen glücklicher wirken wenn sie auch nach Draußen dürfen... Jetzt ziehen wir bald um in eine andere Wohnung aber auch mit Garten... ich werde es so machen dass ich die Kater erst drinnen behalte (der Kleine ist auch noch nicht kastriert, der bleibt sowieso noch bis dahin) aber bei dem Großen mach ich das so dass ich ihn natürlich erst drinnen behalte und wenn er unbedingt raus will (er jault vor der Terrassentür) dann lasse ich ihn auch, aber ich werde die Tür offen lassen und ihn erstmal beobachten falls er wieder zurück will ins "sichere" Zuhause :) Schließlich erforschen sie erstmal nach und nach das Draußen...

...zur Antwort

Hi... soweit ich weiß lernen die Katzen das von ihrer Mama... meine waren auch beide 8 Wochen alt als ich sie bekam... funktionierte super, manchmal wurde allerdings noch im Klo gespielt :)

in meinem Katzenbuch habe ich als Tip noch gelesen, dass man das Kätzchen nach dem Essen einfach ins Klo setzen soll, weil nach dem Fressen automatisch der Drang da ist ein Geschäft zu machen. Wie bei Babys!

Und man kann auch noch die Vorderpfötchen des Kätzchens ganz sanft nehmen und im Streu scharren, das regt das Kätzchen dazu an es selbst zu machen... der Scharrinstinkt sei angeboren stand in dem Buch!

Ich hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.