Wieso beißst meine Katze manchmal in eine Decke?

8 Antworten

Sie will nicht "Spielen" ich vermute eher dass du meinst, dass sie in die Decke beißt und sie nicht mehr losläßt und dabei tretelt oder? Wenn ich da richtig liege, dann will deine Katze NUCKELN... das macht mein roter Kater auch. Er schnurrt auch ganz verzückt dabei... Leider bedeutet das auch, dass sie als Kätzchen zu früh von der Mama weg sind. Das wird sie ihr Leben lang behalten... mein anderer Kater leckt mich immer ab, wenn er Hunger hat. Richtig extrem ist er dann, bis ich sozusagen "Milch" gebe... also den Napf fülle, eher hört er nicht auf.

Das macht sie weil sie will dass du mit ihr spielst oder etwas mit ihr machst. Manchmal macht sie das aber auch nur aus Freude, zb. bei meiner Katze beißt sie wenn sie mit mir kuschelt einfach in meinn Zehen oder in meinen Finger....

meine kleine katze macht das auch oft meißt wenn ihr langweilig ist oder wenn ich ich sie mit meinen füßen unter der decke ärgere...

Katze tötet menschen?

Kann eine Katzte einen Menschen töten, wenn sie in die Hauptschlagader beißst?

...zur Frage

Wie kann ich meine Katze am Kratzen hindern?

Meine Katze hat sich in letzter Zeit angewöhnt, ihre Krallen an meinem Bücherregal, den Hüllen meinen Schallplatten und am Abdeckgewebe meiner teuren Standboxen zu schärfen.

Als sie noch Freigängerin war, hat sie das draußen gemacht, jetzt nach unserem Umzug, machts sie es eben wie oben beschrieben. Ich habe einen Regalpfosten bereits mit einem einladenden Stück Sisalteppich umwunden, damit sie da kratzt. Sie interpretiert das aber wohl eher als Hinweis, dass genau dieser Pfosten für sie tabu ist und vermeidet ihn als einzigen.

Gibt es ein Geruchsmittel, das Katzen sicher abschreckt, ohne gleich die ganze Bude zu verpesten?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Wieso saugt mein Kater meiner Katze am Ohr?

Also sind Geschwister und 12 Wochen alt. Der Kater saugt der Katze hinten an der unteren außenseite ständig herum, ist dabei sehr am schnurren und knetet mit ihren pfoten herum. Muss ich etwas dagegen unternehmen weil manchmal macht die Katze nichts aber meistens geht sie dann weg und meist zu mir.

Sie ist dann immer durchnässt hinter dem Ohr.

...zur Frage

Katze tritt auf Decke

Hallo ihr! Meine Katze trippelt immer auf ihrer Decke rum, bevor sie sich hinlegt. Wisst ihr was das zu bedeuten hat? Danke schon mal:)

...zur Frage

wieso beißt mein kater mich manchmal?

mein kater beißt manchmal in meine bett decke und hin und wieder rammelt er was kann ich dagegen machen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?