Wieso guckt meine Katze an die Decke oder Wand wenn dort garnichts ist?

16 Antworten

Hallo , Nach dem Motto : ich sehe was was du nicht siehst. ! Habe es bei unserer Katze auch beobachtet u. nichts gesehen. Es gibt eben Dinge die wir Menschen nicht verstehen und eigentlich ist es ja auch egal wohin sie schaut , wichtig ist das das Miezchen gesund, u. glücklich ist. Lieben Gruss, leila8

sie sieht wahrscheinlich auch nichts, aber sie hat ja eine andere Art zu sehen und vielleicht denkt sie nach... wenn Katzen überhaupt nachdenken können :D Hmmm... vielleicht langweilt sie sich, du starst bestimmt auch manchmal einfach so durch die Gegend und denkst an jemanden oder etwas... Vielleicht denkt sie ja an ihr baldiges Esse. Oft gucken KAtzen ja auch gleich, wenn man ein Geräusch macht, so als sein sie aufgeschreckt von ihren Gedanken ;D

keine ahnung warum die das machen ichhabe selber einen kater der guckt meistens bei mir aus dem fensterund mautzt dann die ganze zeit obwohl da nix ist aber das ist wirklich komisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

glaub mir die sieht was. und wenn es nur eine mücke oder ein staubkorn ist was durch die luft wirbelt. die können viel besser sehen als wir. meine machen das auch immer und im nächsten moment hauen sie viell auch noch nach was oder haben was gefangen.

die sieht viell dann ne winzige mücke oder so an der decke sitzen die du gar nicht siehst ;)

Sie hört was. Oder, wenns Rauhfasertapete ist, dann sieht sie manchmal auch Muster drin.. ;)

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?