Warum gucken katzen menschen lange an?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn meine Katzen mich lange mit weit offenen Augen ansehen, dann wollen sie in der Regel etwas. Sei es, dass Futter aufgefüllt werden muss, sie spielen oder schmusen wollen oder dergleichen.

Finde einfach mal heraus, was Deine Katze will.


Meine Katze beobachtet mich auch manchmal. Ich gucke dann meistens zurück manchmal kommt meine Katze dann gleich an und will schmusen. Manchmal machen wir ein Anstarwettbewerb ich gewinne meistens. Mögen nicht alle Tiere wenn man ihn intensiv in die Augen schaut könnte auch aggressiv reagieren.
Meine Katze stört es nicht, sie ist sehr ausgeglichen und sanftmütig.
Vielleicht wartet sie nur bist du fertig bist das sie Nachkommen kann ins Bett.

Hahaha...super Antworten !! Alle auch nicht direkt Falsch :-) Als langjähriger Katzenpapa kann ich dir aber versichern dass das völlig Normal ist. 

Katzen nehmen ihre Umwelt anders wahr als Menschen und auch als Hunde. Katzen sind gute Beobachter. 

Wenn mein Kater zb mir beim schlafen zusieht dann dauert es höchstens eine Minute dann hat er auch die Augen zu und hat den Kopf gelegt.

Das beruhigt ihn dann und er schläft.

Zwinker ihr einfach mal zu, dann macht sie das auch.

Vielleicht mustert sie dich, weil sie etwas erwartet.... Leckerli oder was zum spielen usw.... achtet auf dein Verhalten...

erzincanli2424 14.05.2016, 00:35

Aber wärend ich schlafen gehe macht sie das..

0

Weil sich die Mietze denkt: Du Mensch, du Diener. Ich Katze, dein Gebieter. Nun beweg dich endlich und bring mir was zu futtern. Mach mein Kistchen sauber, lass mich vor die Tür. Streichel mich. Spiel mit mir.

Aber ein bisschen plötzlich! :)))

Katzen sehen Menschen als minderwertige Kreaturen an. Sie weiden sich an der menschlichen Unvollkommenheit.


Was möchtest Du wissen?