Warum gucken katzen menschen lange an?

7 Antworten

Wenn meine Katzen mich lange mit weit offenen Augen ansehen, dann wollen sie in der Regel etwas. Sei es, dass Futter aufgefüllt werden muss, sie spielen oder schmusen wollen oder dergleichen.

Finde einfach mal heraus, was Deine Katze will.

Katzen sehen Menschen als minderwertige Kreaturen an. Sie weiden sich an der menschlichen Unvollkommenheit.

Meine Katze beobachtet mich auch manchmal. Ich gucke dann meistens zurück manchmal kommt meine Katze dann gleich an und will schmusen. Manchmal machen wir ein Anstarwettbewerb ich gewinne meistens. Mögen nicht alle Tiere wenn man ihn intensiv in die Augen schaut könnte auch aggressiv reagieren.
Meine Katze stört es nicht, sie ist sehr ausgeglichen und sanftmütig.
Vielleicht wartet sie nur bist du fertig bist das sie Nachkommen kann ins Bett.

Hahaha...super Antworten !! Alle auch nicht direkt Falsch :-) Als langjähriger Katzenpapa kann ich dir aber versichern dass das völlig Normal ist.

Katzen nehmen ihre Umwelt anders wahr als Menschen und auch als Hunde. Katzen sind gute Beobachter.

Wenn mein Kater zb mir beim schlafen zusieht dann dauert es höchstens eine Minute dann hat er auch die Augen zu und hat den Kopf gelegt.

Das beruhigt ihn dann und er schläft.

Vielleicht mustert sie dich, weil sie etwas erwartet.... Leckerli oder was zum spielen usw.... achtet auf dein Verhalten...

erzincanli2424
Fragesteller

Aber wärend ich schlafen gehe macht sie das..