Ja, die Impfung ist sinnvoll. Aber nicht, wenn du schon krank bist. Werde erst gesund und lass dich dann impfen. Ich habe das zwei Jahre machen lassen, und war diese zwei Jahre nicht mal erkältet. Dieses Jahr habe ich mich nicht impfen lassen und habe schon den dritten Infekt. Kann die Impfung nur empfehlen. Seit diesem Jahr ist sie sogar endlich tetravalent und damit noch besser.

...zur Antwort

Solche kleinen Stolperer sind meistens Extrasystolen, muss man sich keine Sorgen drum machen. Wenn es aber häufiger und unangenehmer wird, solltest du zum Kardiologen gehen.

...zur Antwort

Ich Liebe sie, Sie liebt mich aber hat einen Freund

Hallo Zsm. Hab diesen Account schon ne ganze weile nicht gebraucht (ca. 3 jahre oderso). Irgendwie brauch ich ihn nur wenn ich ihm Thema liebe nicht mehr weiterkomme. Noch eine letzte Sache schreibe auf dem Handy deshalb hat es soviele fehler:/

Ich liebe ein Mädchen (wir sind beide 15) wir machen sehr viel miteinander,schreiben viel etc. Gestern Abend sind wir zsm. Wieder rausgegangen haben uns an einem ort etwas hingesetzt und miteinander geredet. Danach ging ich nach hause und sie begleitete mich. Auf dem nachhause weg kitzelte sie mich (was sie immer macht auch in der Schule undso btw. Wir sind in der selben klasse) das macht sie immer wenn ich ihre hand halten soll. Ich hielt ihre eine Hand bereits und so hoelt ich ihre andere auch. Dann standen wir dort und schauten uns einfach in die augen und sagten nichts. Sie schaute mir nach einer weile auf den mund. Also küsste ich sie und sie erwiderte den Kuss. Wir küssten uns ziemlich lange und dann liefen wir weiter und sie begleitete mich noch bis zu Hause und verabschiedete sich. Seither (auch zuvor schon) hab ich nur noch sie im Kopf kann mich auf keine Hausaufgaben konzentrieten etc. Wie ihr wohl schon im Titel gelesen habt hat sie seit fast 1 jahr einen freund. Heute hat mie ihre bf erzählt das sie von dem kuss weis (frauen können wirklich nie etwas für sich behalten:D) Und sie sagte auch das sie mich liebe aber sie (ihre bf) denkt das sie trotzdem nicht mit mir zsm. Sein will wegen ihrem jetztigen freund weil sie ihn nich verletzten will, das wisse sie weil das mädchen welches ich liebe ihr das schon indirekt gesagt hat. Trotzdem ist sie heute fast die ganze zeit zu mir gekommen, ich verstehs einfach nicht, ihre BF sagt das sie für ihren freund nurnoch gefühle habe und mich lieben tut. Ich soll ihr einfach nur zeit lassen hat sie gesagt.

Meine Frage nun wiso macht sie das? Sie betrügt ja eig sowiso ihren freund also verletzt es ihn vlt weniger wenn sie einfach mit ihm schluss machen würde.

Was soll ich/kann ich tun? Ich glaube ich werde wohl mit ihr reden aber wie soll ich ihr es sagen?

Ich lieb sie halt mega fest und wenn sie mich liebt sollten wir doch zsm kommen finde/hoffe ich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:/ Hab mega liebeskummer und kann grad nich lernen obwohl ich morgen ne physik arbeit schreiben muss:/

MFG

(Bin dankbar für jede antwort oder jeden kommentar)

...zur Frage

Warte einfach ab, auch wenn es schwer fällt. Sie ist am Zug! Und du hast Recht, verletzt hat sie ihren jetzigen Freund sowieso schon, aber wieso sie das macht, muss sie selbst herausfinden.

...zur Antwort

Kenne mich auch nicht genug aus, kann aber meine Erfahrung mitteilen: War auch Student, mit genausoviel Geld wie du, allerdings haben meine Eltern auch noch meine Wohnung bezahlt.

Habe die Briefe 6 Monate einfach ignoriert. Dann stand plötzlich einer vor meiner Tür als ich nach Hause kam und hat mich gleich abgefangen und mich eingetragen.. Da es als Student ja auszuschließen sei, dass ich keinen Laptop habe.. Naja. Ich kam wenigstens drum herum, die 6 Monate nachzuzahlen. Das kann nämlich auch passieren, wenn die dich erwischen.

Würde auch mal anrufen und deine Situation schildern, mehr kannst du dann nicht tun. :/

...zur Antwort

Kannst du nicht zu einem anderen Termin hingehen? Für deinen geänderten Zeitplan kannst du ja nichts, da müssen sie dir doch einen Ausweichtermin geben können?

...zur Antwort

Diese ganzen Effekte, die du meinst, kommen nur bei Frauen, die vorher zu wenig Östradiol produzieren. Wenn da alles in Takt ist, verändert sich nichts.

...zur Antwort

Bei Brötchen/Brot denke ich eher an Schimmel, als an Bakterien. Vielleicht war es ein weißer oder grauer Schimmel, den du nicht sofort bemerkt hast. Kann durchaus widerlich schmecken und riechen. Bringt dich aber nicht um, wenn du das eklig schmeckende wieder ausgespuckt hast.

...zur Antwort

Verkäuferin - immer geduzt und nicht ernst genommen!

Guten Abend liebe Gutefrage Community ;)

Ich bin weiblich, 24 Jahre alt (sehe leider noch wesentlich jünger aus) und arbeite seit 4,5 Jahren in einem Baumarkt in der Elektroabteilung. Ich habe eine 3 Jährige Ausbildung in einem Elektrofachhandel abgeschlossen - also kann ich wohl von mir behaupten ich habe "etwas" Ahnung.

So nun zu meinem Problem: Ich habe mich schon immer für Elektrik usw intressiert und ich mag eigentlich den Beruf Verkäuferin aber langsam habe ich es wirklich satt, ständig von jedem oder jedem zweiten Kunden ob älter oder jünger geduzt und nicht ernst genommen zu werden. Ich sehe zwar jünger aus als ich bin (werde meistens auf 16 geschätzt) aber ich finde es einfach eine Frechheit und respektlos mir gegenüber von fast jedem Kunden die mich wohlgemerkt nicht kennen und nicht wissen wie alt ich bin sofort mit DU angesprochen zu werden. Durch mein Namensschild hatte ich auch schon welche die die Frechheit besitzen mich mit meinem VORNAMEN anzusprechen (echt unverschämt sowas). Mit 24 kann ich denke ich doch ein respektvolles SIE erwarten.

Dann kommen immer diese blöden Fragen wie "Bist DU dir auch wirklich sicher?" (Nein, eine Frau kann ja keine Ahnung haben) oder ich räume Ware natürlich mitten in der Abteilung auf und es kommt ein Kunde mit der Frage "Ist hier keiner in der Elektroabteilung?" (Ach nein, ich bin ja nur zur Deko hier) oder z.B. Ich montiere eine Musterlampe und dann kommt so ein Typ und sagt "Soll ich DIR helfen, nicht dasd dir weh tust" (oder ähnlichem) - Bei sowas könnte ich wirklich jedesmal ausrasten! Die größte Frechheit für mich war vor ca. einem halben Jahr, kommt ein Mann so mitte 40 zu mir mit "Ich weiß du bist Lehrling, aber vllt kannst du mir ja auch helfen - ist eine etwas schwere Frage. Ich bräuchte ein spezielles Leuchtmittel......" (Muster unter die Nase gehalten - Er wollte eine stink normale simple Glühlampe) Da würde ich so wütend dass ich einen Kollegen holen musste der dem "netten" Herrn seine schwere Frage beatwortet da ich dem sonst nicht so freundlich meine Meinung gesagt hätte.

Naja, das war nur ein kleiner Auszug aus dem was ich täglich in der Arbeit erlebe und das hauptsächlich weil ich so jung aussehe. Ich höre auch von vielen immer wieder "Später wirst du froh sein dass du so jung aussiehst..." Ja mag schon sein ich habe auch nichts gegen duzen wenn mich die Leute kennen aber nicht von wildfremden Kunden, die mit mir reden als würden sie mich schon ne Ewigkeit kennen - das finde ich sowas von respektlos und echt tierisch nervig! Denke hin und wieder schon darüber nach den Beruf zu wechseln obwohl ich eigentlich immer gerne im Verkauf gearbeitet habe nur diese unverschämten Kunden werden einfach immer mehr und langsam habe ich echt keine Lust mehr!

Vllt sind hier auch ein paar Leidensgenossen die mir Tipps geben können z.B. wie ihr mit solchen Kunden umgeht ohne unfreundlich zu werden....

Vieeeeelen Dank fürs lesen und für die Antworten und liebe Grüße an alle :)

...zur Frage

Ich persönlich finde, das "Sie" zeugt gar nicht mal von Respekt, sondern viel mehr von Distanz. Ich duze meinen Chef auch und er mich, wir respektieren uns trotzdem.

Vielleicht finden dich einfach alle so sympathisch und wollen gleich auf freundschaftlicher Ebene mit dir sprechen.

Du kannst auch deinen Vornamen vom Schild entfernen, damit das mit dem Vornamen nicht mehr vorkommt. Auch hilft es oft, die anderen im Gegenzug zu siezen, dann wechseln sie auch oft wieder zum Sie zurück.

...zur Antwort

Sprich mit deiner Mutter über die Noten, sag, dass du Nachhilfe willst. Wenn du guten Willen zeigst, dann wird sie dir schon helfen. Nachhilfe bringt auch viel, habe damit meine Noten von 4 auf 2 gesteigert.

...zur Antwort

Frag ihn doch mal telefonisch, wann er wieder anfangen kann. Sonst siehst du dich gezwungen, Ersatz zu suchen und sein Gehalt in der Zeit umzuverteilen. Vielleicht kuscht er dann. Ich kenne mich allerdings nicht mit Arbeitsverträgen aus, also nur ein Tipp. Bei nem Anruf passiert ja noch nichts unrechtliches. :)

...zur Antwort

Je mehr Zellen, desto mehr Wasser brauchen sie, Fettzellen sind ja auch bloß Zellen und brauchen Wasser. Zusätzlich haben Übergewichtige einen Hang zu Diabetes, bei Überzuckerung hat man auch mehr Durst.

...zur Antwort

Du bist nur in zweiter Linie verwandt und somit nicht verpflichtet. Fragen können sie dich aber trotzdem.

...zur Antwort

Man sagte zwar, dass wiederholtes Auftauen und Wieder-Einfrieren das Bakterienwachstum extrem fördern soll, aber ich glaube nicht, dass die dann süß schmecken. Vermutlich wurde die Rezeptur geändert und es ist mehr Zucker in der Soße.

...zur Antwort

Leider ist es ein Irrglaube, dass man mit einem Studium mehr verdient. Ich habe Glück, wenn ich fertig bin, auf die 40.000 im Jahr zu kommen wie mein Vater mit Ausbildung. Als Student macht man sich zum Horst, hält sich finanziell knapp über Wasser, wenn man fertig ist kriegt man zwar relativ schnell Jobchancen, aber gute Gehälter sehen anders aus. Gut, kommt natürlich auf die Richtung an.

...zur Antwort

Ich fahre schon lange nicht mehr in den typischen Hotel-Strand-Urlaub, das war mir auch langweilig. Mein Freund hat ein Wohnmobil, damit ist man ungebunden, billig und frei. Diese Urlaube sind wunderbar, man lernt neue Länder kennen und zahlt nur das, was man verbraucht. Man ist immer auf Achse und sieht jeden Tag etwas anderes. Das macht den Reiz des Urlaubs aus.

Die Frage ist, ob du nur darauf verzichtest, weil du das Geld nicht ausgeben willst, oder weil du einfach zufrieden bist mit dem, was du hast. Das wäre doch eine sehr schöne Eigenschaft! Wer kann das schon von sich sagen?

...zur Antwort

Komisch, normalerweise wollen schwangere Frauen eher Kulanz und ärgern sich über eine Kündigung bei sowas. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du aber freiwillig nicht mehr arbeiten? Dann kündige doch, bzw frag den Chef, ob du aussetzen kannst?

...zur Antwort

Wenn, dann im Gramm-Bereich.. Und wiege dich mal nach dem morgendlichen Toilettengang, da wird schon viel wegsein. xD

...zur Antwort

Taschentuch rumwickeln und gut. Kein Mensch guckt sich ein benutztes Taschentuch an :D

...zur Antwort